Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pressemitteilungen der Polizei Bad Pyrmont

Hameln (ots)

Einbruch in Lebensmittelmarkt: In der Nacht zu Freitag, den 25.10.2013, versuchten bisher unbekannte Täter in einem Ortsteil von Bad Pyrmont die Eingangstür zu einem Lebensmittelmarkt aufzubrechen. Als ihnen das nicht gelang überkletterten sie auf dem rückwärtigen Grundstück eine 2m hohe Umzäunung und brachen die Hintereingangstür des Gebäudes auf. Von hier aus gelangten sie in die Verkaufsräume wo sie mehrere Stangen Zigaretten, scheinbar 25 Flaschen Spirituosen und 5 Flaschen Wein entwendeten.

Einbruch in Betriebsgebäude: In der Nacht zu Sonntag, den 27.10.2013, brachen ebenfalls unbekannte Täter in die Betriebsräume einer Sanitärfirma in der Innenstadt ein. Durch das Aufhebeln eines Toilettenfensters erlangten sie Zugang zu den Betriebsräumen. Hier wurden mehrere verschlossene Innentüren regelrecht zertrümmert. Die Täter suchten nach Wertsachen und Bargeld. Sie fanden zwei Geldkassetten, die sie noch am Tatort aufbrachen und das Bargeld daraus entwendeten.

PKW beschädigt: Ein Kurgast hatte am vergangenen Wochenende seinen Pkw Renault auf der Seipstraße in Bad Pyrmont abgestellt. Als er zum Fahrzeug zurück kam fand er hinter dem Scheibenwischer einen handgeschriebenen Zettel vor, auf dem sich jemand anonym über das Abstellen des Fahrzeugs an dieser Stelle beschwerte. Vermutlich hat der Beschwerdeführer nicht nur diesen Zettel geschrieben sondern auch noch den Seitenspiegel des Pkw abgebrochen.

Verkehrsgeschehen: Am Samstag, den 26.10.2013, gegen 23.00 Uhr wurde von einer Streife ein Kleinkraftrad überprüft, weil die rückwärtige Beleuchtung nicht funktionierte. Der 25-jährige Fahrer gab gegenüber den Beamten gleich zu, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Es wurde ein Verfahren gegen ihn eingeleitet. Am Samstag gegen 20.00 Uhr war den Beamten bereits ein Fahrradfahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise und weil er mit dem Handy telefonierte aufgefallen. Als die Beamten ihn überprüften stellten sie fest, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alco-Test ergab einen Wert über 2 Promille. Bei dem 47-jährigen Bad Pyrmonter wurde eine Blutprobe angeordnet.

Serie von Verkehrsunfallfluchten: Am vergangenen Wochenende ereigneten sich insgesamt 5 Verkehrsunfälle, bei denen die Unfallverursacher von der Unfallstelle flüchteten. Davon wurde lediglich eine Unfallflucht, die sich vermutlich in der Nacht zu Samstag in der Bombergallee auf einem Parkplatz ereignete, nicht aufgeklärt. Es handelte sich um einen so genannten "Parkrempler", bei dem ein Sachschaden von ca. 500,- Euro verursacht wurde. Auf einem privaten Parkplatz auf der Bathildisstraße wurde ebenfalls vermutlich beim Ausparken ein VW beschädigt, der dort parkend abgestellt war. Er wurde am Heck touchiert und es entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro. Bei einer Überprüfung der dort parkenden Fahrzeuge konnte ein Opel Vectra entdeckt werden, der Beschädigungen und Lackabrieb verursacht haben dürfte. Auf dem Parkplatz des Königin-Louise-Bades war eine PKW-Fahrerin aus Barntrup, am Freitag, gegen einen VW EOS gestoßen und hatte diesen ebenfalls am Heck beschädigt, der Schaden wird auf ca. 550,- Euro geschätzt. Die 66-jährige Verursacherin stieg aus, schaute sich den Schaden an und obwohl ein Zeuge sie aufforderte ihre Personalien zu hinterlassen, fuhr sie davon. Aufgrund der Beobachtung des Zeugen konnte sie ermittelt werden. Sie gab an, an dem VW keinen Schaden festgestellt zu haben. In der Luisenstraße fuhr am Samstag eine Bad Pyrmonterin gegen eine Absperreinrichtung, die dadurch beschädigt wurde. Auch sie schaute sich den zunächst verursachten Schaden an, entschloss sich dann aber weg zu fahren. Auch hier hatte ein Zeuge den Unfall beobachtet, der der Polizei die Halterdaten geben konnte. Am Samstag gegen 17.20 Uhr kam es am Helvetiushügel zu einem Unfall, bei dem ein Beteiligter leicht verletzt wurde. Ein 42 Jähriger wollte mit seinem Fahrzeug in eine Parklücke rangieren, als ein Ford an ihm vorbei fahren wollte und dabei hupte. "Um den Sachverhalt zu klären" stieg der 42 Jährige aus und es kam zu einem Streitgespräch und der Fahrer des Ford soll dann im wegfahren seinem Kontrahenten gegen das Bein gefahren sein, wodurch dieser in straucheln kam und auf die Fahrbahn stürzte. Dabei will er sich leicht verletzt haben. Der Unfallverursacher entfernte sich hier ebenfalls, angeblich ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Pyrmont, Udo Nacke, Tel.: 05281/94060.

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 26.10.2013 – 05:40

    POL-HM: Raub (1328214/13)

    Hameln (ots) - (Hameln) Nach einem Raub an der Weserpromenade sucht die Polizei Hameln Hinweise auf drei unbekannte Räuber. Nach den bisherigen Ermittlungen ging am Mittwochabend, 23.10.2013, gegen 19 Uhr, ein Hamelner (45) am Saint-Maur-Platz spazieren und wurde dort von drei Männern angesprochen, ob er Geld wechseln könne. Als der 45-Jährige in seinen Taschen nach Kleingeld suchte, müssen die Unbekannten bemerkt haben, dass er auch Scheingeld bei sich führte. Das ...

  • 25.10.2013 – 05:50

    POL-HM: 5 Brände in 9 Tagen - Polizei richtet Ermittlungsgruppe ein

    Hameln (ots) - (Reher) In der Gemarkung Reher, Gemeinde Aerzen, geriet aus bisher unbekannter Ursache am Mittwochabend, 23.10.2013, gegen 21:30 Uhr, die Schutz/Vereinshütte eines Hundevereins in Brand und brannte vollständig nieder. Auch ein daneben stehender Bauwagen wurde durch Hitze und Feuer zerstört. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. In den ...