Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Zwei Verkehrsunfälle mit jeweils einer leicht verletzten Person

Hameln (ots)

Tündern/Hilligsfeld - Am Donnerstag, 05.01.2012, gegen 08:35 Uhr, ereignete sich an der Bahnunterführung "Tündernsche Bahnhof" ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Mann befuhr mit seinem PKW die Landesstraße 424 von Hagenohsen kommend in Richtung Hameln. Im Kurvenbereich "Tündersche Bahnhof" verlor der Fahrzeugführer aus bislang unerklärbarem Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal mit seinem PKW gegen die Betonwand der Bahnunterführung.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 20-jährige Mann leicht verletzt. Zur medizinischen Versorgung wurde er mittels eines Rettungswagen ins Krankenhaus nach Hameln verbracht.

Am PKW entstand Sachschaden.

Ebenfalls am Donnerstag, 05.01.2012, gegen 20:01 Uhr, kam es in Höhe der Ortschaft Hilligsfeld zu einem weiteren Verkehrsunfall mit verletzter Person. Ein 36-jähriger Mann befuhr mit seinem Kleintransporter die Bundesstraße 217 aus Hannover kommend in Richtung Hameln. In Höhe der Ortschaft Hilligsfeld bemerkte er den verkehrsbedingten Bremsvorgang des vor ihm in gleiche Richtung fahrenden PKW zu spät und fuhr infolgedessen auf das Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde der PKW in angrenzenden Straßengraben geschleudert.

Der im PKW befindliche 34-jährige Fahrzeugführer wurde hierbei leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus in Hameln zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden