Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Auto prallt gegen Baum - drei Verletzte
Fahrer verliert beim Abbiegen die Kontrolle über sein Auto

POL-HOL: Auto prallt gegen Baum - drei Verletzte /  Fahrer verliert beim Abbiegen die Kontrolle über sein Auto
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Großeinsatz für die Rettungskräfte am Freitagvormittag in Holzminden. Ein junger Mann hatte beim Abbiegen die Kontrolle über sein Auto verloren und war mit dem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt. Der 19-jährige Fahrer musste anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Seine beiden Mitfahrer kamen mit leichteren Verletzungen davon.

Der Notruf ging bei der Leitstelle um 09.25 Uhr ein. Aufgrund der Schilderungen wurde sofort Großalarm ausgelöst. Und dieses war aufgrund des spektakulären Unfallverlaufs auch nötig, bestätigte die Polizei. Danach war der 19-Jährige aus Lenne mit seinem Opel Corsa von der B 497 nach rechts in die Holzmindener Sollingstraße abgebogen. Noch beim Abbiegevorgang touchierte er den Bordstein der linksseitig gelegenen Verkehrsinsel und schleuderte dann nach rechts. Dort fuhr er über den Gehweg, prallte mit dem Fahrzeugheck gegen eine Steinmauer und krachte dann frontal gegen den nächsten dicken Straßenbaum.

Der Anprall war so heftig, dass alle drei Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Für das Auto dürfte sich die Reparatur nicht mehr lohnen. Glücklicherweise waren zum Zeitpunkt des Unfalls dort keine Fußgänger unterwegs.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 07.10.2011 – 05:20

    POL-HM: Verkehrsunfall

    Hameln (ots) - (Hameln) In der Nacht zum Donnerstag, 6.10.2011, ereignete sich auf der Thiewallbrücke ein Verkehrsunfall durch den ein 38-Jähriger leicht verletzt wurde. Das Fahrzeug des Mannes hatte sich zuvor überschlagen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der 38-Jährige mit seinem Pkw die Thiewallbrücke in Richtung Pyrmonter Straße und kam im Verlauf einer Kurve ohne Fremdeinwirkung gegen den Bordstein am rechten Fahrbahnrand. Nach diesem Anstoß ...

  • 07.10.2011 – 05:00

    POL-HM: Verkehrsunfall

    Hameln (ots) - (Hameln) Durch die Benutzung eines Gehweges verursachte ein Radfahrer (67) am Mittwoch, 05.10.2011, gegen 15 Uhr, einen Verkehrsunfall an der Ausfahrt des Parkhauses der Stadtgalerie am Zehnthof. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Hameln war eine Pkw-Fahrerin (43) aus der Ausfahrt des Parkhauses gefahren und hatte zunächst an der Haltelinie und anschließend auf dem Gehweg ihren Pkw angehalten. Zum Zeitpunkt des zweiten Stopps befuhr der Radfahrer ...