Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Kontrolle bringt erschreckendes Ergebnis
Polizei beanstandet jeden zweiten Brummi-Fahrer

POL-HOL: Kontrolle bringt erschreckendes Ergebnis /  Polizei beanstandet jeden zweiten Brummi-Fahrer
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Bei einer gezielten LKW-Kontrolle stellten Beamte des Polizeikommissariats Holzminden am Montag viele Verstöße gegen einschlägige Bestimmungen fest. "Das Ergebnis zeigt, dass diese Art der Kontrollen für die Sicherheit auf unseren Straßen unverzichtbar ist", bestätigt Polizeioberkommissar Henning Steingräber.

In der Zeit von 08.30 Uhr bis 14.00 Uhr hielten die Spezialisten der Holzmindener Polizei auf der B 64 in Negenborn 46 schwere Lastkraftwagen an. Bei 19 Brummi-Fahrern erkannten die Beamten Verstöße gegen Geschwindigkeitsregeln, die Ladungssicherung oder die zulässige Lenkzeit. In drei Fällen wurde festgestellt, dass Gefahrgut nicht ordnungsgemäß transportiert wurde. Bei den kontrollierten Fahrzeugen waren auch sieben aus den angrenzenden europäischen Ländern, von denen vier beanstandet wurden. Diese Brummi-Fahrer durften erst weiterfahren, nachdem sie entsprechende Sicherheitsleistungen hinterlegt hatten.

"Unsere Befürchtungen wurden leider noch übertroffen", sagt Henning Steingräber bei der Bewertung des Kontrollergebnisses. Zwar sei kein Verstoß so gravierend gewesen, dass die Weiterfahrt untersagt werden musste, doch werden viele Brummifahrer mit einem Bußgeldbescheid rechnen müssen. Die Polizei wird in den kommenden Wochen weitere Kontrollaktionen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden