Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Autobahnpolizei zieht am Wochenende zwei Alkoholsünder aus dem Verkehr!

Hildesheim (ots)

Am Samstag und Sonntag (24.03. u. 25.03.07)
zogen Beamte der Autobahnpolizei Hildesheim zwei Pkw-Fahrer unter 
Alkoholeinfluß aus dem Verkehr.
Den ersten Fahrzeugführer traf es am Sa., dem 24.03.07, gegen 
06:40 Uhr.
Der 44-Jährige aus Harsum (LK Hildesheim) befuhr zum 
Vorfallszeitpunkt die BAB 7, zwischen der Anschlussstelle Hildesheim 
und der Rastanlage Hildesheimer Börde.
Auf der T+R Hildesheimer Börde wurde der Betroffene im Rahmen einer 
Verkehrskontrolle gestoppt. Während der Kontrolle stellten die 
Beamten Atemalkoholgeruch fest. Der Verdacht bestätigte sich nach 
einem durchgeführten Atemalkoholtest. Der Alkoholwert lag bei rund 
0,7 Promille und somit im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Da der 
Betroffene den Alkoholkonsum trotz Alkotest bestritt, wurde ihm auf 
Anordnung der Polizei durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. 
Anschließend wurde er wieder entlassen.
Einen weiteren Fahrzeugführer traf es am Sonntag, dem 25.03.07, 
gegen 19:30 Uhr, im Bereich der Goslarschen Landstraße.
Wieder hatten Beamte der Autobahnpolizei Hildesheim den richtigen 
Riecher.
Vor Ort wurde ein 69-Jähriger Fahrzeugführer (aus Hildesheim) zum 
Zwecke einer Verkehrskontrolle gestoppt. Auch hier war sehr deutlich 
Atemalkoholgeruch beim Fahrzeugführer feststellbar. Der gepustete 
Wert überraschte allerdings selbst die Polizeibeamten. Das Testgerät 
zeigte immerhin einen Wert von 1,98 Promille an.
Nach Zuführung zur Autobahnwache wurde dem Fahrzeugführer ebenfalls 
durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.
Der Führerschein des 69-Jährigen wurde sichergstellt. Auf diesen wird
er längere Zeit verzichten müssen. Zu dem wurde ein Strafverfahren 
eingeleitet.
- i. A. Weber, PHM -

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Matthias Schick, Polizeihauptkommissar
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 25.03.2007 – 10:06

    POL-HI: Trunkenheit im Verkehr

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen (Fre.) Am 25.03.07, 03:17 Uhr, wurde der Führer eines PKW VW von einer Sarstedter Funkstreifenbesatzung auf der Hauptstraße in Nordstemmen im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die Beamten bei dem 28-Jährigen Elzer Atemalkohol fest. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Der Führerschein konnte nicht einbehalten werden, da dieser angeblich in Verlust ...

  • 25.03.2007 – 10:05

    POL-HI: Trunkenheit am Lenker

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (Fre.) Am 25.03.07, 00:55 Uhr, wurde ein 34-Jähriger Radfahrer aus Sarstedt in der Glückaufstraße angehalten, da er ohne Beleuchtung unterwegs war. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Sarstedter unter Alkoholeinfluss stand. Ein vorläufiger Test ergab einen Wert von 2,13 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und dem Radfahrer entnommen. Desweiteren wurde ein Strafverfahren eingeleitet. ots Originaltext: Polizeiinspektion ...

  • 25.03.2007 – 10:04

    POL-HI: Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

    Hildesheim (ots) - Borsum (Fre.) Den richtigen Riecher hatte eine Sarstedter Funkstreifenbesatzung, als sie auf dem Südring einen 23-Jährigen aus Harsum kontrollierte. Dieser war den Beamten aufgefallen, als er nicht angeschnallt mit seinem PKW VW unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 23-Jährige verkleinerte Pupillen hatte, die sich bei einem Test ...