Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Versuchter Einbruch durch lautes Ansprechen verhindert?

Hildesheim (ots)

(cru) Am Dienstag, den 13.02.07 um 14.10h, wird
bei einer 47 jährigen Frau geklingelt, die in einer 
Hochpaterrewohnung  eines Mehrfamilienhauses in Hildesheim 
Göthestraße wohnt. Vom Fenster aus sieht sie einen jungen Mann, den 
sie nicht kennt. Deshalb öffnet sie auch nicht.
Nach kurzer Zeit öffnet jemand im Haus die Haustür über den Summer. 
Die 47 Jährige hält sich zu der Zeit im Wohnzimmer auf, als sie ein 
Kratzgeräusch an ihrer Wohnungseingangstür hört. Als sie in den Flur 
geht, sieht sie durch die Türglasfüllung eine Person vor ihrer Tür. 
Sie öffnet die Tür und spricht die Person laut an, was sie denn da 
machen würde. Die Person dreht sich wortlos um und geht aus dem Haus 
in Richtung Moltkestraße weg. Bei der Person handelt es sich um einen
ca. 22 jährigen Südländer (ev. Türke), der schlank, ca. 1.70 cm groß 
ist und dunkle, kurze Haare hat, bekleidet mit einem hellbraunen 
Lederblazer und einer dunklen Hose.
Sachdienliche Hinweise können unter 05121/939-115 der Polizei 
Hildesheim gemeldet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Clemens Rumpf
Telefon: 05121 - 939104
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 14.02.2007 – 08:58

    POL-HI: ALFELD/LANGENHOLZEN - Komplettdiebstahl von Autoreifen

    Hildesheim (ots) - Langenholzen - Den Umstand einer nicht verschlossenen Garage nutzten unbekannte Täter zum Diebstahl eines Komplettsatzes Autoreifen auf Alufelgen während der Tageszeit am Dienstag, 13.02.2007, in der Warnetalstraße. Wer den möglichen Abtranport gesehen hat, möge sich bitte mit der Polizei in Alfeld in Verbindung setzen. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale ...

  • 13.02.2007 – 16:40

    POL-HI: Wieder Navi geklaut

    Hildesheim (ots) - Giften (NH). Wieder Mal hat ein "orientierungsloser" Dieb in der Nacht zum Montag zugeschlagen. Nachdem er die Scheibe der Fahrertür eines in der Straße "Vierpaß" abgestellten Fords eingeschlagen hatte, entwendete er ein mobiles Navigationsgerät im Wert von ca. 400 EUR. Dieses befand sich noch in der Halterung an der Windschutzscheibe. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale ...

  • 13.02.2007 – 10:20

    POL-HI: 31008 Elze - Einbruch in Schule aufgeklärt

    Hildesheim (ots) - Bereits in der Nacht zum 19.10.2006 ist in Elze in die Krüger-Adorno-Schule eingebrochen worden. Entwendet worden sind 15 Laptops des Herstellers Acer und ein Beamer, Gesamtwert ca. 15000 Euro. Ermittelt worden sind jetzt 3 Tatverdächtige aus Elze im Alter von 23 und 24 Jahren, wobei einer seine Tatbeteiligung bereits gestanden hat. Das Diebesgut ist auf dem Schwarzmarkt verkauft worden. Von ...