Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Frisierte Kleinkrafträder führen zu Strafanzeigen

Hildesheim (ots)

Nordstemmen/ Sarstedt (OM). Am Samstag,
17.06.06 wurden im Bereich Sarstedt Strafverfahren gegen zwei 
Jugendliche eingeleitet.
Am Nachmittag wurde zunächst ein Jugendlicher aus Klein Förste in 
Barnten kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass das Mofa 
technisch verändert worden war und das Mofa dadurch schneller fahren 
konnte als die erlaubten 25 km/h.
Am Abend fiel den Streifenbeamten schließlich eine 16-jährige 
Hildesheimerin auf, die mit ihrem Mofa mit 45 km/h statt der 
erlaubten 25 km/h auf der Hildesheimer Straße in Sarstedt unterwegs 
war.
Bei der Kontrolle wurde ebenfalls eine Bauartveränderung 
festgestellt. Beide Jugedliche müssen sich jetzt wegen Fahren ohne 
Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz 
verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Nuran Heim
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.06.2006 – 09:07

    POL-HI: Hungrige Diebe

    Hildesheim (ots) - Giesen (OM). Zu einem ungewöhnlichen Diebstahl ist es in der Stobenstraße in Giesen gekommen; einem 25-jähriger Giesener fiel auf, dass seit dem 01.06.06 immer wieder Lebensmittel aus seinem Vorratskeller fehlten. Zunächst habe er diesem Umstand keinerlei Bedeutung beigemessen. Als jedoch plötzlich nahezu alle Tiefkühlprodukte und Konservendosen fehlten, rief der Giesener die Polizei. Der Verbleib von Grillfleisch, Nudeln und Marmelade, der ...

  • 18.06.2006 – 09:05

    POL-HI: Parkenden PKW beschädigt

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (OM). Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag, 17.06.06 einen geparkten PKW in der Stormstraße mutwillig beschädigt. Der PKW war am Vorabend dort ordnungsgemäß abgestellt worden. Am Morgen stellte der 50-jährige Sarstedter schließlich fest, dass die Seite des PKW mit einem spitzen Gegenstand nahezu über die gesamte Fahrzeuglänge zerkratzt worden war. Der Schaden beträgt ca. 500 EUR. ots Originaltext: Polizeiinspektion ...