Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Raubüberfall auf Tankstelle lohnt nicht

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM/ALFELD (clk) Am Freitag, 21.04.2006,
um 21:50 Uhr betrat in der Hildesheimer Straße in Alfeld ein 
maskierter Täter die dortige Tankstelle. Unter Vorhalt einer Pistole 
forderte er die 22-jährige Tankstellenangestellte auf, Geld 
herauszugeben. Daraufhin händigte die Kassiererin ohne zu zögern eine
Geldkassette mit einem Inhalt von lediglich 20,00 Euro Hartgeld aus. 
Die 22-jährige setzte, sofort nach dem der Täter die Tankstelle 
verlassen hatte, einen Notruf ab. Obwohl zufällig eine Funkstreife in
unmittelbarer Tatortnähe zu einem anderen Einsatz unterwegs war, 
konnte der Täter die  kurze Zeit ausnutzen, um zu Fuß entlang der 
Walter-Gropius-Straße in der Dunkelheit zu entkommen.
Der Täter soll 1,70 m groß gewesen sein, hochdeutsch gesprochen haben
und im jugendlichen Alter gewesen sein. Bekleidet war der Mann mit 
einer schwarzen Sturmhaube, einer schwarzen Jacke, weißem T-Shirt, 
schwarzer Hose und schwarzen Schuhen mit hellen Streifen.
Hinweisgeber und Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei 
Hildesheim unter der Rufnummer 05121/939115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 23.04.2006 – 14:32

    POL-HI: Axt fliegt in Richtung Opfer / Auto "fängt" Wurf ab

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (NH). "Plötzlich kam eine langstilige Axt geflogen" sagten vor Ort übereinstimmend die 20 und 27 Jahren alten Geschädigten bei der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts. Sie standen am Freitag Abend in der Voss-Str. und unterhielten sich. Vom Nachbargrundstück flog ab zu ein Ball der dort spielenden Kinder über den Zaun, den die beiden immer wieder zurückwarfen. Nach kurzer ...

  • 23.04.2006 – 14:30

    POL-HI: Betrunkener Rollerfahrer streift Mauer

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen (NH). In einer Linkskurve in der Hauptstr. fuhr am Freitag Mittag ein 48-jähriger mit seinem Kleinkraftrad geradeaus, streifte dabei eine Mauer und prallte frontal gegen den dortigen Grundstückspfeiler. Diese Fahrtrichtungsänderung war nicht ganz freiwillig, denn der 48-Jährige hatte zu tief ins Glas geschaut. Mit Verletzungen am Schlüsselbein wurde er ins St. Bernward ...

  • 21.04.2006 – 12:34

    POL-HI: Frechheit siegt nicht immer!

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (clk) Gleich drei Mal an einem Tag wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwischt zu werden, stellt schon nach Ansicht der Hildesheimer Polizei einen verdächtigen Rekord dar. Im Rahmen der Schulwegüberwachung wurde am Donnerstag, 20.04.2006, um 07:50 Uhr in Hildesheim, Marienburger Straße, ein 30-jähriger Syrier überprüft. Er hatte ein Kind im Auto, welches er zu Schule bringen ...