Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Trickdiebe sind unterwegs

Hildesheim (ots)

Hildesheim (kar.) Die Polizei von einem
Zusammenhang zwischen folgenden  zwei Taten aus.
Am Mittwoch, 16.11.2005, zwischen 11.50h und 15.10h, hat vermutlich 
ein und dasselbe Pärchen zwei Trickdiebstähle begangen. Es handelt 
sich hierbei um sogenannte "Wechselfallen". Gegen 11.50h gelangten 
zwei noch unbekannte Personen, männlich und weiblich, in das Büro des
Pfarrhauses einer Kirchengemeinde in Ochtersum. Sie gaben an, 35 Euro
spenden zu wollen, hätten aber nur einen 200 Euro Schein, der 
gewechselt werden müßte. Als die Kasse zum Wechseln geöffnet wurde, 
griff der Mann hinein und entnahm mehrere Geldscheine, legte sie aber
gleich wieder zurück. Da der 200 Euro Schein nicht gewechselt werden 
konnte, sagte der Mann zu, er würde den Schein bei der Bank wechseln 
lassen und anschließend wiederkommen. Nachdem das Pärchen  gegangen 
war, wurde festgestellt, dass 100 Euro aus dem Bestand der Kasse 
fehlten. Das gleiche Vorgehen legte vermutlich dasselbe Pärchen gegen
15.00h bei einem gemeinnützigen Verein in Hildesheim an den Tag. 
Hierbei wurden weitere 150 Euro erbeutet. Das Pärchen wird wie folgt 
beschrieben: Die Frau wird auf ca. 35-40 Jahre geschätzt. Sie soll 
ca. 170 cm bis 175 cm groß sein, schlank, hat dunkelbraune bis 
schwarze Haare, stark gebräunter Teint. Bekleidet war sie mit einer 
dunklen Lederjacke/Mantel, einer dunklen Hose und hatte ein sehr 
gepflegte Erscheinungsbild.
Der Mann wird auf 40 - 45 Jahre, seine Körpergröße auf ca. 170 cm 
geschätzt. Er soll von schlanker, aber kräftiger Figur sein, 
schwarze, bis leicht grau melierte Haare haben. Bekleidet war er mit 
einem anthrazit farbenem Mantel, einer anthrazit farbenen Anzughose, 
einem Hemd mit Krawatte und einem anthrazit farbenen Hut. Auch er 
hatte ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild. Auffällig war weiterhin, 
dass das Pärchen Französisch sprach. Es ist allerdings unklar, welche
Nationalität der Mann und die Frau hatten.
Hinweise auf die Personen nimmt die Polizei Hildesheim, unter Telefon
05121/939115, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.11.2005 – 13:48

    POL-HI: Unfallzeugen gesucht

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Am Mittwoch, 16.11.2005, 06.50 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 6, der Umgehungsstrecke zwischen dem Berliner Kreisel und der Steuerwalder Straße, kurz nach der Ausfahrt des Kreisels, zu einem Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Hildesheimer, auf dem Weg zur Arbeit, hatte mit seinem roten Pkw Renault Laguna gerade den Kreisel passiert und war auf die vierspurige B 6 eingebogen. Der Fahrer wollte noch einen rechts neben sich ...

  • 16.11.2005 – 13:46

    POL-HI: Belohnung ausgesetzt

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (clk.) Die Ermittlungsgruppe der Polizei Hildesheim, die mit der Aufklärung der Brandserie vom Samstag, 12.11.2005, begangen zwischen 03.30 Uhr und 05.00 Uhr in Sarstedt beschäftigt ist, hat derzeit keine konkreten Täterhinweise. Es liegen aber vereinzelte Hinweise auf drei junge Leute vor, deren Rolle zur Zeit noch unklar ist und die mit Kapuzenpullovern bekleidet im Tatzeitraum im Bereich Brickelweg, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße ...

  • 15.11.2005 – 14:11

    POL-HI: Zeugen gesucht!

    Hildesheim (ots) - Söhlde, OT Feldbergen (kar). Am Montag, dem 14.11.2005, gegen 06.30 Uhr, auf der B1, Höhe Messeberg, gefährdete ein 35 Tonner Kieslaster den Straßenverkehr. Bei dichtem Nebel und im Überholverbot überholte der LKW, der in Richtung Braunschweig fuhr, ein vorausfahrendes Fahrzeug. Er zwang dadurch einen entgegenkommenden PKW Fahrer zu einer Vollbremsung, wodurch dieser zum Stehen kam und gerade noch einen Unfall vermeiden konnte. Gesucht werden ...