Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruch in Landbäckerei und Drogeriemarkt in Hildesheim

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (mue). Am Morgen des 26.10.2005 wurden der Polizei Hildesheim zwei Einbruchsdiebstähle gemeldet. Das Ziel der Täter waren die Verkaufsräume einer Bäckerei im Elzer Stadtteil Burgstemmen und ein Schlecker- Drogerie Markt in der Innenstadt von Hildesheim.

    In Nacht auf den 26.10.2005 brachen unbekannte Täter durch das gewaltsam geöffnete Fenster in den Personalraum der Bäckerei. Von hier aus durchsuchten sie die Bäckerrei.  Im Personalraum fanden die Einbrecher einen Tresor vor. Um diesen zu öffnen, wurde ein Schlüssel genutzt, der von den Tätern anscheinend bei der Absuche der Räume entdeckt worden ist. Über die Schadenssumme kann noch keine Angaben gemacht werden.

    Zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl kam es in der Innenstadt von Hildesheim. Hier drangen unbekannte Täter in den Heizungsraum eines Schleckermarktes in der Osterstraße  ein. Hierfür schlugen sie zunächst ein rückwärtiges Fenster ein. Von dort aus versuchten die Täter vergeblich eine Metalltür aufzuhebeln, um in die Verkaufsräume zu gelangen. Ein ähnlicher Tathergang hatte sich schon in der Nacht vom 20. Oktober auf den 21 Okober 2005 ereignet. Hierbei erbeuteten die Einbrecher  mehrere Stangen Zigaretten.

    In beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen. Wer  verdächtige Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizei Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: