Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Früh übt sich..... - Achtjähriger fährt Auto

Hildesheim (ots)

Hildesheim (mue).  Gestern, 19.10.2005, 11.30
Uhr, traute eine Funkstreifenwagenbesatzung der Hildesheimer Polizei 
ihren Augen nicht. Auf dem Volksfestplatz an der Lademühle fuhr ein 
PKW Nissan, dessen Fahrer nur wenig Fahrpraxis haben konnte. Das Auto
bewegte sich nämlich nur langsam und "hoppelnd" fort.
Ein Grund für die Beamten, der Sache nachzugehen. Der Fahrer war 
hinter dem Steuer nicht sofort zu erkennen. Nachdem man den Wagen 
gestoppt hatte, stellte man hinter dem Lenkrad einen achtjährigen 
Jungen fest, der gerade so über das Steuer gucken konnte. Auf dem 
Beifahrersitz sass sein 39 jähriger Vater. Beide sind aus Hildesheim.
Zu seiner Entschuldigung führte der Erziehungberechtigte an, dass 
sein Sohn schon seit einiger Zeit den Wunsch hätte, mal Auto zu 
fahren. Deshalb sei man auch zum Schützenplatz gefahren, weil hier 
kein Fahrzeugverkehr herrsche und keine Schäden verursacht werden 
könnten. Der einisichtige Mann wurde ermahnt und konnte anschließend 
nach Hause fahren.
Allerdings musste gegen ihn eine Anzeige wegen Zulassens des Fahrens 
ohne Fahrerlaubnis geschrieben werden. Die Staatsanwaltschaft 
Hildesheim hat nun zu entscheiden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 19.10.2005 – 12:44

    POL-HI: Rücksichtloser Jeep-Fahrer testet Fahrzeug im Hildesheimer Wald

    Hildesheim (ots) - Hildesheim ( clk.) Bereits am Freitag, 14.10.2005, zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr, mußte die Hildesheimer Polizei zu einem Einsatz in den Hildesheimer Wald. Ein 36-jähriger Jogger aus Alfeld und ein Ehepaar aus Hamburg, das dort spazieren gegangen war, mußten im Wald einem rasenden Jeep-Fahrer ausweichen. Mitten im herbstbunten ...

  • 17.10.2005 – 14:20

    POL-HI: Reifenklau unterwegs

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Eine böse Überraschung erlebte ein 33-jähriger Hildesheimer, als er am Sonntagmorgen, 16.10.2005, 10.30 Uhr, seinen 3-er BMW vom Parkplatz eines Sportvereines, gelegen am unteren Ende der Wiesenstraße in Hildesheim, abholen wollte. Am Pkw, den er über Nacht dort hatte stehen lassen, fehlte die koplett die Bereifung. Das Fahrzeug war von unbekannten aufgebockt worden und stand auf vier Kantsteinen. Die Reifen waren auf ...

  • 14.10.2005 – 09:10

    POL-HI: Einbrecher trifft auf Wohnungsmieterin

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Am Donnerstag, 13.10.2005, 10.10 Uhr, ist es in Hildesheim, Scheelenstraße, zu einem versuchten Diebstahl aus einer Wohnung gekommen. Der Einbrecher traf auf die krank im Bett liegende Mieterin und flüchtete sofort. Um 10.10 Uhr klingelt es mehrfach an der Wohnungstür der 56-jährigen. Die Frau liegt in ihrem Schlafzimmer im Bett. Sie ist krank und fühlt sich nicht wohl. ...