Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 7

Hildesheim (ots)

BAB 7 - (jpm) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 7 sind am Mittwochabend, 28.02.2204, gegen 22:20 Uhr, zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Autobahn in Richtung Hamburg war bis zum frühen Morgen gesperrt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr ein 38-jähriger Mann aus Polen mit einem Sattelzug den rechten von drei Fahrstreifen in Richtung Hannover, als sich zwischen der Anschlussstelle Hildesheim-Drispenstedt und dem Autobahn-Dreieck Hannover Süd von hinten ein mit zwei Insassen besetzter VW Golf näherte. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der VW im weiteren Verlauf nahezu ungebremst unter den Sattelauflieger. Die Fahrzeuge verkeilten sich und das Lkw-Gespann zog den Golf über mehrere Hundert Meter mit sich, ehe die Fahrzeuge auf dem Standstreifen zum Stillstand kamen.

Für den 63-jährigen Fahrer des VW und dessen 58-jährige Beifahrerin, beide aus dem Kreis Ludwiglust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern, kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarben an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Nach dem Aufprall fuhren drei weitere Autos über herumliegende Trümmerteile. Zwei dieser Pkw waren anschließend nicht mehr fahrbereit.

Die Autobahn war während der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Hamburg bis 05:05 Uhr vollgesperrt.

Der nachfolgende Verkehr wurde an der Anschlussstelle Hildesheim-Drispenstedt abgeleitet.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.02.2024 – 17:49

    POL-HI: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 469 zwischen Alfeld und Sibbesse

    Hildesheim (ots) - Alfeld (neu) - Am 29.09.2024, um 13:20 Uhr, kam es auf der L 469, zwischen den Ortschaften Alfeld OT Sack und Sibbesse OT Adenstedt zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 83-jährige aus Bad Salzdetfurth befuhr mit ihrem Suzuki Swift die L 469 aus Richtung Sack kommend in Richtung Adenstedt. In einer Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter ...

  • 27.02.2024 – 18:22

    POL-HI: Diebstahl eines Zigarettenautomaten in Duingen OT Capellenhagen

    Hildesheim (ots) - Duingen OT Capellenhagen (msc) - Im Ortsteil Capellenhagen wurde an der Ith-Straße ein gefüllter Zigarettenautomat entwendet. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kann die Tatzeit vom 23.02.2024 14:30 Uhr bis zum 24.02.2024 01:30 Uhr eingegrenzt werden. Unbekannte Täter haben, vermutlich durch Hebeln, einen Zigarettenautomaten von einer ...