Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Mann randaliert in Obdachlosenunterkunft

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM (jpm) - Ein 32-jähriger Mann beschäftige am gestrigen Sonntag, 11.09.2022, die Polizei. Er soll zunächst in einer Obdachlosenunterkunft in der Straße Langer Garten randaliert haben. Anschließend beleidigte er die eingesetzten Beamten massiv, spuckte diese an und beschädigte die Innenreinrichtung eines Polizeiautos.

Nach vorliegenden Erkenntnissen soll der Mann die Unterkunft ab etwa 09:00 Uhr morgens mit lauter Musik beschallt haben, ehe er angefangen habe, Gegenstände in seinem Zimmer umherzuwerfen und gegen die Wände zu schlagen. Mitbewohner, die sich beschwerten, seien beleidigt worden. Auch einen Mitarbeiter der Unterkunft habe er beleidigt und ihm Schläge angedroht. Zudem soll der 32-jährige eine kleine, an einem Fensterrahmen im zweiten Obergeschoss befestigte, Satellitenschüssel abgerissen und auf den Gehweg geworfen haben. Zu diesem Zeitpunkt seien dort ein Mann und eine Frau zu Fuß in Richtung Ohlendorfer Brücke unterwegs gewesen, die aber offenbar nicht getroffen wurden.

Die Einsatzkräfte trafen in einem verwüsteten Zimmer auf den aggressiven 32-jährigen, der anschließend zur Wache verbracht wurde. Dabei schrie er herum, beleidigte die Beamten und versuchte einen von ihnen zu treten. Im Transportfahrzeug trat er mehrfach gegen die Innenverkleidung und eine Trennwand, wodurch diese beschädigt wurden.

Der Mann kam letztendlich in ein psychiatrisches Krankenhaus. Dort angekommen, spuckte er zwei Beamten gezielt ins Gesicht.

Gegen den 32-jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Das Paar, das auf dem Gehweg Richtung Ohlendorfer Brücke unterwegs war und dessen Personalien unbekannt sind, wird gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 12.09.2022 – 09:43

    POL-HI: Harsum - Auto durch Flaschenwurf beschädigt

    Hildesheim (ots) - Harsum- (jb) - Ein bislang Unbekannter bewarf am Samstagabend, zwischen 21.00 Uhr und 21.15 einen in der Prof.- Algermissen- Str.- geparkten Ford mit einer Bierflasche. Hierdurch wurde das Fahrzeug beschädigt. Es wird von einer Schadenhöhe von ca. 300 Euro ausgegangen. Zeugen die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten die Polizei in Sarstedt zu kontaktieren. Tel.: 05066/9850. Rückfragen ...

  • 12.09.2022 – 03:28

    POL-HI: Nordstemmen - Sperrmüllbrand Nähe Netto-Markt

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen, Bonhoefer Str.(al) Am Abend des 11.09.22 bemerkt gegen 19 Uhr eine Fußgängerin im Nahebereich ein Knistern. Als sie sich nähert sah sie ein auf dem Gelände des Netto-Marktes abgestelltes Sofa in Flammen stehen. Die Freiwillige Feuerwehr Nordstemmen konnte mit über 20 Einsatzkräften den Brand innerhalb kürzester Zeit erfolgreich bekämpfen. Die genaue Brandursache ist noch nicht ...

  • 12.09.2022 – 00:55

    POL-HI: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Fahrradfahrerin -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - (bru)Am 11.09.2022 gegen 14.35 Uhr ereignete sich in der Gem. Elze an der Einmündung Kreisstraße 423 / Grabenweg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Rennradfahrerin schwer verletzt wurde. Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Elze befuhr den Grabenweg und übersah an der Einmündung zur Kreisstraße 423 die 39-jährige Elzerin, die mit ihrem Rennrad den ...