Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrüche in Hildesheim - Wer hat etwas beobachtet?

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Bereits am Samstag, 13.11.2021, kam es im Stadtgebiet zu zwei Einbrüchen. Betroffen waren ein Einfamilienhaus am Godehardikamp sowie eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Ochtersum.

Den Ermittlungen zufolge drangen bisher unbekannte Täter zwischen 16:30 Uhr und 18:15 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Propsteihof ein, indem sie ein rückwärtiges Fenster gewaltsam öffneten. Anschließend wurden die Wohnräume durchsucht. Nach jetzigem Kenntnisstand wurden Münzen entwendet. Der Schaden wurde vorläufig auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt. Das betroffene Einfamilienhaus befindet sich auf dem Teilstück zwischen dem Moritzberger Weg und der Carlo-Mierendorff-Straße.

Zwischen 15:45 Uhr und 19:45 Uhr stiegen Einbrecher, ebenfalls durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster, in eine Wohnung in der Straße An der Renne ein. Sie durchwühlten mehrere Zimmer und ließen Geld und Schmuck mitgehen. Der Schaden wurde hierbei vorerst mit einem mittleren vierstelligen Betrag beziffert. Eventuelle Tatzusammenhänge werden geprüft.

Hinweise und Beobachtungen zu den Einbrüchen werden unter der Nr. 05121/939-115 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 15.11.2021 – 10:18

    POL-HI: Polizei zieht berauschte Autofahrer aus dem Verkehr

    Hildesheim (ots) - BAB 7 - HILDESHEIM - (jpm) Am Sonntag, 14.11.2021, zogen Beamte der Autobahnpolizei zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr. Einer von ihnen stand unter Alkhohol-, der andere unter Drogeneinfluss. Gegen 07:00 Uhr morgens kontrollierte eine Streifenbesatzung einen Audi, der auf dem Standstreifen der A 7 in Höhe des Salzgitter-Dreiecks in Fahrtrichtung Kassel stand. In dem Fahrzeug wurde ein 49-jähriger ...

  • 15.11.2021 – 03:02

    POL-HI: Verkehrssicherheitswoche des PK Elze

    Hildesheim (ots) - Elze (pie). Das Polizeikommissariat Elze führte in der Zeit vom 08.11.2021 bis 14.11.2021 die dritte Verkehrssicherheitswoche des Jahres durch. Unterstützung erhielten die Beamte des Polizeikommissariats Elze hierbei von der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Hildesheim. Ziel der Verkehrssicherheitsarbeit ist die Reduzierung von schweren Verkehrsunfällen mit Personenschäden. Überhöhte und ...

  • 15.11.2021 – 00:51

    POL-HI: Wohnungsbrand in der Hildesheimer Nordstadt

    Hildesheim (ots) - (jul) Am 14.11.2021 gegen 20:14 Uhr erhielt die Berufsfeuerwehr Hildesheim über Notruf die Information, dass es in einem Mehrfamilienhaus in der Bugenhagenstraße / Hildesheim zu einem Brand gekommen war. Auf Grund dieser Erkenntnis wurde die Berufsfeuerwehr Hildesheim, sowie die Ortswehren Bavenstedt und Drispenstedt zum Einsatzort entsandt. Außerdem begaben sich drei Funkstreifenwagen zum ...