Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Farbschmierereien in Holle

Hildesheim (ots)

Holle (web) - In der zurückliegenden Nacht, Samstag auf Sonntag, 17:00 Uhr bis zum Morgen 10:30 Uhr, kam es in Holle zu Farbschmierereien.

Der Tatort liegt in der Verlängerung der Bertholdstraße in Rtg. Feld. Beschmiert wurden das Pumpenhaus und eine Mauer der daneben befindlichen Sennebachbrücke.

Der oder die unbekannten Täter sprühten dabei in silberner bzw. grauer Farbe diverse Hakenkreuze auf die Wände des Pumpenhauses und dem Mauerkopf der Sennebachbrücke.

Gegen die unbekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung" eingeleitet.

Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Die Polizei Bad Salzdetfurth bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05063-9010 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.04.2019 – 11:52

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Hildesheim (ots) - Am Samstag den 27.04.2019, gg. 10.10 Uhr, befuhr eine landwirtschaftliche Zugmaschine die L482 aus Sibbesse kommend, in Rtg. Petze. Kurz hinter dem Ortsausgang wurde der Traktor von einem grauen Opel Corsa, neueres Modell, überholt. Am Steuer soll vermutlich eine ältere Frau gesessen haben. In diesem Moment kamen ihr aus Rtg. Petze zwei 27-jährige Motorradfahrer aus Diekholen entgegen. Die ...

  • 28.04.2019 – 09:36

    POL-HI: Räuberischer Diebstahl ++ Fahndung mit Hubschrauber ++ Täter ermittelt

    Hildesheim (ots) - Schellerten (web) - Am Samstagabend, gegen 20:45 Uhr, kam es im EDEKA Markt Schellerten zu einem räuberischen Diebstahl. Zunächst konnten zwei Kunden des EDEKA Marktes zwei männl. Personen dabei beobachten, wie eine Person Tabakwaren aus einem Regal entnahm und diese bei der zweiten Person in einem Rucksack verstaute. Die Zeugen informierten ...

  • 28.04.2019 – 09:00

    POL-HI: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

    Hildesheim (ots) - Schellerten (web) - Am Samstag, gegen 11:30 Uhr, kam es in der Ortsdurchfahrt Schellerten, Berliner Straße (B 1) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt wollte die 72jährige Führerin (aus der gem. Schellerten) eines Pkw Ford Fiesta von einem Grundstück auf die Berliner Straße in Rtg. Hoheneggelsen einbiegen. Beim Einbiegen übersah sie einen aus Rtg. Hildesheim kommenden Pkw ...