Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Versuchter Einbruch in Cafe

Hildesheim (ots)

(jpm)Am 25.09.2018, gegen 00:30 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Cafe am Andreasplatz in Hildesheim. Der bisher unbekannte Täter wurde durch eine Reinigungskraft gestört und ergriff die Flucht.

Nach jetzigem Ermittlungsstand versuchte sich ein unbekannter Täter Zugang in das Innere des Cafes zu verschaffen, indem er ein Fenster gewaltsam öffnete. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings eine männliche Reinigungskraft im Cafe zugegen. Als der Täter dies bemerkte, ließ er von seinem Vorhaben ab und ergriff unerkannt die Flucht. Die 45-jährige Reinigungskraft hatte sich nach eigenen Angaben sehr erschrocken und war unsicher, wie sie sich verhalten sollte. Die Polizei wurde erst ca. eine Stunde später über den Vorfall informiert. Am Fenster entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 100 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 25.09.2018 – 06:27

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Heersum

    Hildesheim (ots) - Holle/Heersum(js)Am Montag ereignete sich gegen 15.55 Uhr ein Verkehrsunfall in der Mittelstraße in Heersum. Dabei wollte ein bislang unbekannter Lkw Fahrer an einem parkenden Pkw vorbeifahren und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw VW Polo. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste der Polo abbremsen, was der, dahinter befindliche, Führer eines Opel Corsa zu spät bemerkte und auf den Polo ...

  • 24.09.2018 – 12:40

    POL-HI: Mehrere Einbrüche in Hildesheim

    Hildesheim (ots) - (jpm)Im Zeitraum vom 21.09.2018 bis zum 24.09.2018 kam es im Stadtgebiet Hildesheim zu drei Einbrüchen und einem Einbruchversuch. Am 21.09.2018, zwischen 19:15 Uhr und 21:45 Uhr wurde in den Keller eines Einfamilienhauses in der Konrad-Naue-Straße in Hildesheim eingebrochen. Bisher unbekannte Täter verschafften sich durch ein Fenster gewaltsamen Zugang in den Keller des Hauses. Dort wurde aus einem ...

  • 24.09.2018 – 12:09

    POL-HI: Hundehalter nach Hundebiss gesucht

    Hildesheim (ots) - (jpm)Bereits am 15.09.2018, gegen 14:45 Uhr wurde ein 18-jähriger Mann aus Hildesheim auf dem Parkplatz des Real-Marktes in Hildesheim durch einen angebundenen Hund gebissen. Der bisher unbekannte Hundehalter verließ mit seinem Tier anschließend den Parkplatz, ohne dem 18-jährigen seine Personalien anzugeben. Den Ermittlungen zufolge ging der 18-jährige auf dem Parkplatz des Marktes an einem Hund ...