Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Hildesheim Täter gefasst- Anwohner informierte die Polizei

Hildesheim (ots) - kri.In der letzten Nacht wurde gegen 01:15 Uhr in einen Transporter, der in der Justus- Jonas- Straße in Hildesheim abgestellt war, eingebrochen. Zudem kam es zu einem versuchten Diebstahl von Kraftstoff aus einem Twingo. Dieser Pkw war in der Martin-Luther-Straße geparkt.

Ein Anwohner aus dem Ortsteil Nordstadt gab den entscheidenden Hinweis. Der 41-Jährige Mann sei aufgrund mehrfachen Klopfens und Polterns auf zwei Personen aufmerksam geworden. Die zwei Personen hätten sich erst an einem weißen Transporter zu schaffen gemacht und anschließend seien sie zu dem Twingo gegangen und hätten dort an dem Tankdeckel hantiert. Diese Situation sei dem Anwohner sehr merkwürdig vorgekommen. Aus diesem Grund habe er die Polizei verständigt. Nach nur einigen Minuten trafen mehrere Streifenwagen vor Ort ein, daraufhin flüchteten die Beschuldigten in einen angrenzenden Garten und die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung zu Fuß und mit dem Streifenwagen auf. Der Aufforderung stehen zu bleiben, kamen die Beschuldigten nicht nach. Die 19-jährige Beschuldigte konnte jedoch von einem Beamten eingeholt und gestellt werden. Der 42- jährige Beschuldigte versuchte sich in einem Gebüsch zu versteckten, er wurde ebenfalls festgenommen.

Die beiden Beschuldigten, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, wurden zu der hiesigen Polizeidienststelle verbracht und in Gewahrsam genommen.

Die Beschuldigten werden am morgigen Tag dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Schuster
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: