Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfallflucht aufgeklärt

Hildesheim (ots)

   - Siehe hiesige Pressemeldung vom 24.10.2017, 11:32 Uhr -

(clk.) Dank mehrerer aufmerksamer Zeitungsleser konnte die von der Polizei am 24.Oktober 2017 herausgegebene Pressemeldung über eine Verkehrsunfallflucht vom 22.10. gegen 19:15 Uhr in Hildesheim, Am Probsteihof, geklärt werden. Bereits um 05:45 Uhr des gestrigen Tages ging der erste Hinweis auf der Wache der Hildesheimer Polizei ein. Im Laufe des Vormittags sollten drei weitere Anrufe hinzukommen, die allesamt auf ein und dasselbe beschädigte Fahrzeug zielten. Nach jetzigem Ermittlungsstand ist eine 55 Jährige Frau verdächtig, die Unfallflucht begangen zu haben. Die Frau, die zwischenzeitlich vernommen ist, schilderte, dass sie am Unfallabend mit dem Fahrzeug, das hauptsächlich von ihrem Ehemann gefahren wird, auf der Straße Am Probsteihof in Richtung Steinbergstraße unterwegs war. Für den dann von ihr verursachten Unfall habe sie keinerlei Erklärungen. Sie habe den Pkw, den sie angefahren hat, gar nicht wahrgenommen. Nach dem Unfall sei sie in Panik geraten und habe ihre Fahrt fortgesetzt. An der Bushaltstelle der Steinbergstraße sei sie zudem noch über einen höheren Bordstein gefahren, wodurch ein Reifen beschädigt wurde, so dass sie auf der Felge weiterfuhr. Sie habe es noch geschafft, wieder nach Hause zu fahren um das Auto in der Nähe ihrer Wohnanschrift abzustellen. Hier wurde das auf der Beifahrerseite stark beschädigte Fahrzeug von den besagten Zeugen gesehen, die ihre Beobachtungen aufgrund der Presseveröffentlichung der Polizei mitteilten. Ohne die aufmerksamen Bürger wäre es nicht so schnell zur Aufklärung der Unfallflucht gekommen. Gegen die Frau ist ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 26.10.2017 – 10:16

    POL-HI: 31079 Sibbesse - Kreisel - Unfallflucht

    Hildesheim (ots) - Am 26.10.2017 geg. 05:30 Uhr befuhr eine 35-jährige Einwohnerin aus Almstedt mit ihrem schwarzen Pkw Audi A3 in Sibbesse den Kreisverkehr im Bereich der Hauptstraße, aus Richtung Petze kommend. Als sie sich bereits im Kreisverkehr befand, beachtete ein Pkw, welcher aus Richtung Roter Berg kommend in den Kreisel einfuhr, nicht die Vorfahrt der Audi-Fahrerin. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß der ...

  • 25.10.2017 – 13:16

    POL-HI: Weiterer Diebstahl eines Laubpusters

    Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern Morgen, Dienstag, 24.10.2017, zwischen 08:00 Uhr und 08:20 Uhr, ist es auf dem rückwärtigen Parkplatz des OBI Baumarktes zu einem Diebstahl eines Laubpusters des Herstellers Stihl Typ BG 86, zum Neupreis von circa 400,-- Euro gekommen. Das Gerät befand sich in einer unverschlossenen Holzkiste auf der Ladefläche eines Kleintransporters, dessen Ladefläche mit einer Plane überzogen ...

  • 25.10.2017 – 12:22

    POL-HI: Schamverletzer auf dem Marienfriedhof

    Hildesheim (ots) - (clk.) Aufgrund der gestrigen Pressemeldung der Polizeiinspektion Hildesheim, "Exhibitionist im Ernst Ehrlicher Park" meldete sich noch am späten Nachmittag eine 45-Jährige Hildesheimerin. Auch sie war am Montag, 23.10.2017 von einem Schamverletzer belästigt worden. Nach Schilderungen der Frau war sie gegen 19:00 Uhr mit ihrem Hund auf dem Marienfriedhof unterwegs. Hier sei ein junger Mann auf sie ...