Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Diebstahl aus Handtasche

Hildesheim (ots)

(clk.) Vorgestern, Dienstag, 16.05.2017, zwischen 12:30 Uhr und 14:30 Uhr, wurde einer 69-Jährigen Hildesheimerin im Bereich der Fußgängerzone aus der Handtasche eine Geldbörse mit etwa 500,00 EUR Bargeld, EC Karte sowie diversen persönlichen Papieren entwendet.

Da die Geschädigte keinerlei Täterhinweise geben kann, sie also den Diebstahl zunächst überhaupt nicht bemerkt hat, müssen die Täter sehr geschickt vorgegangen sein.

Die Strafanzeige hat die Geschädigte erst am gestrigen Tag gestellt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, auf am Körper getragene Gegenstände aufzupassen. Dazu gehört auch, dass die Reißverschlüsse der Handtaschen geschlossen sind und diese nach Möglichkeit nach vorne hin getragen werden. Außerdem ist es ratsam, nach Möglichkeit nur das nötigste Bargeld zum Einkauf mitzunehmen. Fast jeder verfügt heutzutage über eine EC Karte mit PIN, die in fast jedem Geschäft eingesetzt werden kann. Außerdem sollte die Polizei so schnell wie möglich informiert werden, um eventuell noch schnell Maßnahmen treffen zu können.

Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 18.05.2017 – 11:51

    POL-HI: Einbruch in Hochparterrewohnung

    Hildesheim (ots) - (clk.) Unbekannte Täter sind gestern, Mittwoch, 17. Mai, zwischen 07:00 Uhr und 19:45 Uhr in eine Hochparterrewohnung in der Fahrenheitstraße, im Bereich Thaerstraße, eingestiegen. Hierzu nutzten sie einen zur Wohnung zugehörigen Hochbalkon, den man offensichtlich erkletterte. Von hier aus wurde ein Fenster aufgebrochen, so dass man in die dahinter befindlichen Räume einsteigen konnte. Der ...

  • 18.05.2017 – 11:13

    POL-HI: Griff in die Kasse scheitert

    Hildesheim (ots) - (clk.) Ist die Frau, die am zurückliegenden Freitag eine Kassiererin im Getränkemarkt im Real Kauf Hildesheim, Cheruskerring überfallen und geringe Beute gemacht hatte, heute Morgen erneut in Erscheinung getreten? Dieser und anderen Fragen gehen die Ermittler der Hildesheimer Polizei seit heute früh nach. Um 07:05 Uhr betrat eine komplett in schwarz gekleidete Frau den Netto-Markt in Hildesheim, ...