Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Alkoholisierter Radfahrer in Sarstedt flüchtet nach Verkehrsunfall - ein Zeuge stoppt den Radfahrer und übergibt ihn der alarmierten Polizeistreife.

Hildesheim (ots)

Sarstedt, Agnes-Miegel-Straße(fm)

Einsatzzeit: 22.12.2016, 12:15 Uhr. 43-jähriger Radfahrer aus Sarstedt fährt mit seinem Mountainbike auf der abschüssigen Agnes-Miegel-Straße in Sarstedt, verliert die Kontrolle und kollidiert mit einem rechtsseitig geparkten Pkw. Ein Zeuge beobachtet, wie der Radfahrer den Unfallort verlässt, verfolgt ihn und hält den Radfahrer am Sonnenkamp bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der verletzte Radfahrer wird von einem alarmierten Rettungswagen aufgrund von Schnittverletzungen in ein Hildesheimer Krankenhaus transportiert. Da der Radfahrer erheblich alkoholisiert ist, wird ihm eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen.

Die Polizei Sarstedt lobte das vorbildliche Verhalten des 27-jährigen Sarstedter Zeugen, der durch sein Eingreifen eine Verkehrsunfallflucht aufklärte und dem geschädigtem PKW-Halter die Regressforderung ermöglicht. Die aufnehmenden Polizeibeamten schätzen den Schaden am Pkw auf ca. 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 22.12.2016 – 12:40

    POL-HI: Einbruch in eine Apotheke -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Am gestrigen Abend, 21.12.2016, kam es gegen 22:00 Uhr zu einem Einbruch ist die Apotheke Apoland in der Straße Bischofskamp in Hildesheim. Die unbekannten Täter versuchten erst die Eingangstür aufzuhebeln, da dies nicht zum Erfolg führte, drückten sie mit dem Heck eines blauen Audi A4 Avant, älteres Modell, die Türen auf und verschaffen sich so Zutritt in die Apotheke. Aus dem Verkaufsraum ...

  • 21.12.2016 – 15:08

    POL-HI: 31028 Gronau OT Rheden - Stromverteilerkasten beschädigt

    Hildesheim (ots) - Am 19.12.2016 geg. 10:00 Uhr wurde gemeldet, dass in 31028 Gronau OT Rheden, Südring Höhe Haus Nr. 12, ein dort aufgestellter Stromverteilerkasten des Überlandwerkes Leinetal beschädigt worden war. Offenbar war ein Kraftfahrzeug ( Farbe ggfs. gelb ) beim Rangieren in der Straße mit dem Verteilerkasten kollidiert. Der Unfallverursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Die genaue ...