Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Täterfestnahme nach Raub in Hasede

Hildesheim (ots)

(aro) Am späten Abend des 21.09.2016 kam es in Hasede zu einem Raub zum Nachteil einer 18-jährigen. Die Frau war mit dem Bus aus Sarstedt gekommen und wollte in Hasede zu Fuß nach Haus gehen. Dabei bemerkte sie, dass sie von einem Mann verfolgt wurde. Plötzlich riss dieser die junge Frau zu Boden und entwendete ihre Handtasche.

Die 18-jährige rief sofort die Polizei, welche den Täter noch in unmittelbarer Nähe überwältigen konnte. Der 35-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam in Hildesheim zugeführt.

Die Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Anna-Kathrin Röker, Polizeikommissarin
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 22.09.2016 – 11:53

    POL-HI: Aufmerksames Ehepaar ertappt Einbrecher auf frischer Tat

    Hildesheim (ots) - (aro) In der Dingworthstraße in Hildesheim kam es am Abend des 21.09.2016 zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Feinkostgeschäft. Zu diesem Zeitpunkt ging dort ein Hildesheimer Ehepaar spazieren, welches aufgrund eines lauten Geräusch aufmerksam wurde. Sie bemerkten, dass die Eingangstür eines Geschäfts aufgebrochen wurde und riefen sofort die ...

  • 22.09.2016 – 11:04

    POL-HI: Fahndungserledigung: Vermisste 14-jährige angetroffen

    Hildesheim (ots) - (aro) Die seit dem 19.09.2016 vermisste 14-Jährige aus Hildesheim wurde am Nachmittag des 21.09.2016 wohlbehalten angetroffen. Die Polizei dankt allen beteiligten Helfern und bittet um Löschung der veröffentlichten personenbezogenen Daten. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Anna-Kathrin Röker, Polizeikommissarin Telefon: 05121/939104 Fax: ...

  • 22.09.2016 – 05:17

    POL-HI: Verkehrsunfallfucht

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (Fre.) In der Zeit vom 21.10.2016, 18:15 und 19:45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekanntes Verursacherfahrzeug (ggf. dunkler Polo, Baureihe IV oder V) den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Giebelstiegstraße geparkten PKW Opel Kadett . Geschädigt ist der 45-jährige Fahrzeughalter aus Sarstedt. Das Verursacherfahrzeug wurde von einer männlichen Person zurückgesetzt, um aus einer Parklücke herauszurangieren. Dabei stieß das ...