Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Aufmerksames Ehepaar ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Hildesheim (ots)

(aro) In der Dingworthstraße in Hildesheim kam es am Abend des 21.09.2016 zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Feinkostgeschäft.

Zu diesem Zeitpunkt ging dort ein Hildesheimer Ehepaar spazieren, welches aufgrund eines lauten Geräusch aufmerksam wurde. Sie bemerkten, dass die Eingangstür eines Geschäfts aufgebrochen wurde und riefen sofort die Polizei. Gleichzeitig versteckte sich das Paar in der Nähe und beobachtete, wie ein Mann mit der Kasse in der Hand den Laden verließ.

Der Ehemann verfolgte den Einbrecher ohne dass dieser es bemerkte und gab die Informationen per Telefon an die Polizei weiter. Als mehrere Streifenwagen wenig später eintrafen, konnte der Täter festgenommen und das Diebesgut sichergestellt werden.

Bei dem Einbrecher handelt sich um einen 40-jährigen Mann aus Hildesheim.

Die Polizei Hildesheim bedankt sich bei dem aufmerksamen Ehepaar, welches durch ihr vorbildliches Handeln erheblich zur Festnahme des Täters beigetragen hat!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Anna-Kathrin Röker, Polizeikommissarin
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 22.09.2016 – 11:04

    POL-HI: Fahndungserledigung: Vermisste 14-jährige angetroffen

    Hildesheim (ots) - (aro) Die seit dem 19.09.2016 vermisste 14-Jährige aus Hildesheim wurde am Nachmittag des 21.09.2016 wohlbehalten angetroffen. Die Polizei dankt allen beteiligten Helfern und bittet um Löschung der veröffentlichten personenbezogenen Daten. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Anna-Kathrin Röker, Polizeikommissarin Telefon: 05121/939104 Fax: ...

  • 22.09.2016 – 05:17

    POL-HI: Verkehrsunfallfucht

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (Fre.) In der Zeit vom 21.10.2016, 18:15 und 19:45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekanntes Verursacherfahrzeug (ggf. dunkler Polo, Baureihe IV oder V) den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Giebelstiegstraße geparkten PKW Opel Kadett . Geschädigt ist der 45-jährige Fahrzeughalter aus Sarstedt. Das Verursacherfahrzeug wurde von einer männlichen Person zurückgesetzt, um aus einer Parklücke herauszurangieren. Dabei stieß das ...

  • 20.09.2016 – 11:26

    POL-HI: Wieder falsche Monteure unterwegs

    Hildesheim (ots) - (clk.) Abermals ist es zwei Männern, die sich gegenüber einer 70-Jährigen Rentnerin aus der Einumer Straße als Monteure vorstellten gelungen, in die Wohnung der Frau zu gelangen und hier Schmuckgegenstände zu entwenden. Nach Schilderungen der Rentnerin klingelten zwei Männer am Montag, 19.09., gegen 11:50 Uhr an ihrer in einem Mehrfamilienhaus befindlichen Wohnungstür. Beide hielten der Rentnerin ...