Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Vorsicht Trickdieb

Hildesheim (ots) - (aro) Am 14. Juli 2016, gegen 15:00 Uhr, wurde ein 73-jähriger Mann aus Giesen auf dem Parkplatz des Real-Kaufs in Hildesheim durch einen Trickdieb bestohlen.

Der Täter sprach den Giesener an, ob dieser ihm nicht zwei Euro wechseln könne. Daraufhin holte er seine Geldbörse hervor und öffnete das Münzfach. Der Dieb warf das Geldstück sofort hinein. Da der ältere Herr nicht wechseln konnte, wollte er die Münze zurückgeben, dies lehnte der Täter jedoch ab und entfernte sich sofort.

Am nächsten Tag stellte der Geschädigte fest, dass ihm das Scheingeld aus seiner Geldbörse entwendet wurde.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

   - ca. 175 cm groß,
   - Südosteuropäer,
   - Mitte dreißig,
   - rundliches Gesicht,
   - extrem kurze dunkle Haare,
   - bekleidet mit einem hellen Oberteil und einer hellen Hose. 

Die Polizei nimmt Hinweise zu dem Täter unter Tel.: 05121/939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Anna-Kathrin Röker, Polizeikommissarin
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: