Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrecher weiterhin unterwegs

Hildesheim (ots)

(clk.) Die Geschäftseinbrüche im Stadtgebiet Hildesheim reißen nicht ab. Dabei war es teilweise nur eine Frage von Minuten, ob die Einbrecher der Polizei ins Netz gehen. Bereits am Freitagmorgen wurde ein Einbruch in den Asia Grill auf dem Hohen Weg angezeigt. Von Donnerstag, 15.10.2015, 20:00 Uhr, bis Freitag, 16.10.2015, 10:30 Uhr, hatten unbekannte Täter die Eingangstür des frei stehenden Gebäudes am Beginn der Fußgängerzone aufgehebelt. Entwendet wurde ein kleiner Bargeldbetrag, der als Wechselgeld diente. Ferner wurden Dosengetränke gestohlen. In der Einumer Straße hebelten Einbrecher von Freitag, 16.10., 16:00 Uhr bis Sonntag, 18.10., 18:00 Uhr, eine Hauseingangstür auf. Im Wohnhaus selbst brach man eine Wohnungstür auf, die Bewohner waren im genannten Zeitraum nicht zu Hause. Aus der Wohnung wurde Silberschmuck entwendet. In der Trillkestraße wurden am Freitag, 16.10.2015, gegen 22:00 Uhr, durch Grundstücksnachbarn zwei verdächtige männliche Personen gesehen, die sich im Nachbargarten rumtrieben. Die beiden Männer müssen ihrerseits bemerkt haben, dass sie beobachtet wurden, weshalb man noch vor Eintreffen der ebenfalls alarmierten Polizei verschwand. Anscheinend sind die Täter in der Nacht zurückgekehrt. Am Samstagmittag stellten die Grundstücksbesitzer, die in der Nacht zuvor nicht zu Hause waren, einen versuchten Aufbruch einer rückwärtigen Tür auf. Am Samstag, 17.10., 07:15 Uhr, wurde ein versuchter Einbruch in ein Kaffee am Neustädter Markt gemeldet. Mehrere Hebelspuren an der Eingangstür zeigen, dass über Nacht versucht wurde, hier einzubrechen. Samstagnacht, 17.10.2015, gegen 23:45 Uhr, meldete ein Bewohner eines Hauses aus der Osterstraße verdächtige Geräusche vom Hinterhof eines dortigen Friseurgeschäftes. Eine männliche Person war gerade dabei, eine Außenjalousie nach oben zu drücken, was aber mehr Krach machte als dass er die Jalousie nach oben gedrückt bekam. Der Mann verließ noch vor Eintreffendes ersten Funkstreifenwagens den Hinterhof und verschwand unerkannt. Sonntagnacht, 18.10.2015, gegen 00:30 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter die Haustür eines Wohn- und Geschäftshauses auf der Schuhstraße auf. Ein Hausbewohner hörte verdächtige Geräusche aus dem unteren Treppenhaus und alarmierte die Polizei. Als diese wenig später eintraf, hatte der Täter das Haus bereits verlassen. Vermutlich wird er mitbekommen haben, dass er entdeckt worden war. Die Polizisten stellten nicht nur die aufgebrochene Haustür auf. Der Einbrecher hatte versucht, eine vom Treppenhaus abgehende Tür eines Geschäftes für Rasierapparate pp. aufzuhebeln. Die Bevölkerung wird gebeten, auch weiterhin Augen und Ohren offen zu halten und bei verdächtigen Beobachtungen oder Wahrnehmen von verdächtigen Geräuschen unverzüglich die Polizei zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 19.10.2015 – 12:33

    POL-HI: Unfallflucht

    Hildesheim (ots) - 201501354223 Polizei sucht Unfallzeugen Sarstedt (Kop.) In der Zeit zwischen Sonnabend, 17.10.15, ca. 17:30 Uhr bis Sonntag, 18.10.15, ca. 11:35 Uhr, kam es in Sarstedt in der Selma-Lagerlöf-Str. 6 zu einer "Unfallflucht": Eine 39-jährige Schneverdingerin hatte dort ihren VW Golf geparkt. Dieser wurde von einem unbekannten PKW am Heck beschädigt. Der Unfallflüchtige verursachte einen Schaden von schätzungsweise 200 Euro.Die Polizei bittet nun Zeugen, ...

  • 19.10.2015 – 11:01

    POL-HI: Gronau/L. - 22-jährigen Alfelder zusammen geschlagen

    Hildesheim (ots) - Gronau/L. - Offenbar "auf Krawall gebürstet" zeigte sich eine 5-köpfige Personengruppe junger heranwachsender Männer, die unvermittelt und völlig grundlos einen 22-jährigen Alfelder in der Steintorstraße anging und auf diesen mit Fäusten einschlug und zusätzlich mit Trittenn traktierte. Der Alfelder befand sich um 05.30 Uhr auf dem Heimweg von der ABI-Party im Gronauer Lachszentrum, die dort in ...

  • 19.10.2015 – 10:50

    POL-HI: Elze - Einbruch in Einfamilienhaus

    Hildesheim (ots) - Elze - Am Freitag Abend, zwischen 18.15 und 21.15 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Wohngebiet Am Hanlah ein. Nach Aufhebeln eines Fensters wurde zunächst in das Wohnzimmer eingestiegen und von dort alle anderen Räume aufgesucht. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld im wert von einigen hundert Euro. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Zeugenhinweise nimmt die ...