Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Abgestimmte Pressemeldung des Polizeikommissariates Sarstedt mit dem Landkreis Hildesheim. Erneute Schulbuskontrollen im Bereich des Polizeikommissariates Sarstedt.

Hildesheim (ots)

Sarstedt (Ka) - Am 11.03.2015, zw. 07.30 - 13.00 Uhr fanden an den Schulzentren in der Stadt Sarstedt und der Gemeinde Nordstemmen Kontrollen der gewerblichen Schülerbeförderung statt.

Insgesamt wurden vier Polizeivollzugsbeamte der Polizeikommissariate Sarstedt und Bad Salzdetfurth sowie ein Kfz.-Sachverständiger der Zentralen Polizeidirektion aus Hannover eingesetzt. Die Kontrollmaßnahmen wurden je von einem Mitarbeiter vom Landkreis Hildesheim sowie des Regionalverkehr Hildesheim begleitet.

Insgesamt wurden 14 Schulbusse kontrolliert, wobei keine sicherheitsrelevanten Mängel festgestellt wurden. An vier Bussen fehlten die Firmenschilder, die nach der Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr (BOKraft) vorgeschrieben sind. Weiterhin war bei einem Feuerlöscher das Prüfdatum überschritten, so dass insgesamt sechs Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurden.

Erstmalig wurden keine sicherheitsrelevanten Mängel festgestellt. Die beteiligten Behörden waren sich einig, dass weitere Kontrollen erforderlich sind, um diese Ergebnisse zu festigen. Rainer Kahr, Leiter des Polizeikommissariat Sarstedt, kommentierte das Ergebnis: "Die Bemühungen von Behörden, Eltern und Unternehmern zeigen Wirkung. Die Gewinner sind die Schülerinnen und Schüler".

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 12.03.2015 – 16:17

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht -Elze-

    Hildesheim (ots) - Am Donnerstag, 12.03.2015 parkte in der Zeit von 12:45 -13:45 Uhr ein 75 jähriger seinen schwarzen PKW Hundai Tucson am Fahrbahnrand der Bahnhofstraße, gegenüber dem dortigen Amtsgericht. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen Schaden (Delle) an der Fahrertür seines PKW fest. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich mit der ...

  • 11.03.2015 – 14:27

    POL-HI: ALFELD (wat) unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Freitag, d. 06.03.2015, in der Zeit von 07:45 Uhr bis 13:15 Uhr 31061 Alfeld, Hildesheimer Str. 55, Parkplatz Berufsbildende Schulen Alfeld Die 19-jährige Tochter der Gescädigten stellte den Pkw BMW unbeschädigt auf dem Parkplatz der BBS Alfeld ab. Als sie gg. 13:15 Uhr nach Schulende zurück kehrte, bemerkte sie zunächst keinen Schaden. Als nach ...