Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruch in Gemeindebüro

Hildesheim (ots) - (clk.) Gestern, Dienstag, 25.11.2014, ist in den frühen Abendstunden zwischen 17:05 Uhr und 18:10 Uhr, in das Gemeindebüro der Paulus-Gemeinde in Hildesheim OT Himmelsthür eingebrochen worden. Im Tatzeitraum hielt sich niemand im Gebäude auf. Nach bisherigen Feststellungen hebelten der oder die Täter die Terrassentür an der rückwärtigen Hausseite auf. Nach Betreten der Räumlichkeiten gelangten die Einbrecher durch mehrere unverschlossene Türen in das Gemeindebüro. Aus einem hier stehenden Wertschrank, der aufgebrochen wurde, nahmen die Einbrecher das Bargeld. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die im Hause befindliche Pastorenwohnung ist offenkundig nicht betreten worden. Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: