Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Mehrere Straftaten in Sarstedt von Polizei aufgeklärt. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und der Polizei Sarstedt

Hildesheim (ots)

Sarstedt - Am Moorberg -(fm)

In der Zeit vom 29.10.2014 - 11.11.2014 drangen drei 17-jährige Jugendliche aus Sarstedt insgesamt viermal in das Getränkeaußenlager eines Getränkemarktes in Sarstedt, Am Moorberg, ein. Sie kletterten über einen 4m hohen Drahtzaun und stahlen anschließend leere Bierfässer und Leergut in Flaschen. Die Höhe des erlangten Diebesgutes liegt bei ca. 500 Euro, der Sachschaden am Zaun bei ca. 2000 Euro.

Im Rahmen von umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei anhand von Videoaufnahmen und detaillierten Zeugenaussagen die Tätergruppe ermitteln und identifizieren.

Im Rahmen einer gerichtlich angeordneten Durchsuchung konnten weitere Beweismittel sowie Tatwerkzeuge sichergestellt werden.

Die Beschuldigten legten in ihrer polizeilichen Vernehmung ein umfassendes Geständnis ab und räumten weitere, in der Vergangenheit begangene Straftaten, ein.

U.a. wurde ein versuchter Einbruchdiebstahl in einem Sarstedter Kiosk; ein Einbruch in eine Kindertagesstätte sowie ein weiterer Leergutdiebstahl zugegeben.

Im Rahmen der Durchsuchung konnte bei einem der Beschuldigten eine Cannabispflanze aufgefunden und sichergestellt werden. Hier wird gesondert ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes geführt.

Die Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut der erziehungsberechtigten Eltern entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.11.2014 – 15:00

    POL-HI: Reifenstecher unterwegs

    Hildesheim (ots) - Bislang noch unbekannte Täter haben in der Zeit vom 19. bis zum 22. November im östlichen Bereich der Stadt Gronau an vier verschiedenen PKW je einen Reifen zerstochen. Die Taten wurden jeweils während der Dunkelheit begangen und bei einem Geschädigten PKW-Besitzer wurden sogar die vor der Haustür abgestellten Hausschuhe zerschnitten. Der Gesamtschaden an allen PKW beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Hinweise auf die Täter werden von der Polizei in ...

  • 22.11.2014 – 18:11

    POL-HI: Schellerten - Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer

    Hildesheim (ots) - Schellerten (web) - Am heutigen Morgen (Samstag, 22.11.14) gegen 05:50 Uhr, kam es auf der L 475, zwischen den Ortschaften Dingelbe und Farmsen zu einem tragischen Verkehrsunfall. Die 30jährige Fahrerin (aus der Gem. Schellerten) eines VW Lupo befuhr mit ihrem Pkw die Landesstraße von Dinklar kommend nach Farmsen. Mit im Pkw befanden sich die 8 und ...