Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: BAB 7, Höhe Bilderlahe, Landkreis Goslar (Eis) Folgenschwerer Verkehrsunfall eines Lkw-Gespannes - hoher Sachschaden und viel Wartezeit für Verkehrsteilnehmer.

Hildesheim (ots) - Am Samstag, 04.01.2014 gegen 09:30 Uhr befährt ein 19 jähriger Lkw-Fahrer mit seinem unbeladenen Lastzug die BAB 7 in Richtung Kassel. Zwischen den Anschlußstellen Rhüden und Seesen passiert es dann: Aus bislang unbekannter Ursache gerät er in der dortigen Baustelle nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihm gelingt es zwar noch durch beherztes Gegenlenken den Laszug wieder auf die Fahrbahn zu steuern, jedoch kippt der Anhänger dabei auf die Seite. Außerdem reißt der Kraftstofftank des Lkw auf, als etwa 50 m Schutzplanke mitgerissen werden. Schließlich schiebt der Lastzug noch mehrere Elemente der Betongleitwand auf die Gegenfahrbahn, bevor er quer über beide Fahrstreifen zum Stillstand kommt. Nun laufen ca. 300l Dieselkraftstoff aus und verteilen sich auf der Richtungsfahrbahn Kassel. Der Fahrer bleibt bei dem Unfall unverletzt. Auch kein anderer Verkehrsteilnehmer kommt zu Schaden. Bei den anschließenden Maßnahmen zur Verkehrslenkung, Bergung des Lastzuges und Verhinderung der Ausbreitung des ausgelaufenden Kraftstoffes werden diverse Fahrzeuge der Polizeiinspektionen aus Hildesheim, Göttingen und Goslar eingesetzt. Außerdem sind die Autobahnmeisterei Seesen und der Landkreis Goslar und ein Abschleppunternehmen aus Seesen vor Ort. Eine Spezialfirma reinigt schließlich die Fahrbahn. Die A 7 bleibt zwischen den Anschlußstellen bis etwa 17:00 Uhr gesperrt. Es kommt zu langen Rückstaus. Auch auf den angebotenen Umleitungsstrecken kommt es zu massiven Behinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: