Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss Pkw geführt?

Hildesheim (ots) - HARSUM (BD). Am 27.08.13 kurz vor Mitternacht kontrollierte eine Polizeistreife einen Pkw in der Straße Hasenkamp. Bei dem 22-jährigen Harsumer konnte deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab 1,11 Promille. Außerdem bemerkten die Beamten konkrete Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Einen entsprechenden Urintest lehnte der Harsumer jedoch ab. Er wurde daher zur Dienststelle gefahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Blutuntersuchung muss nun klären, ob neben der Alkohol- eventuell auch ein Drogenfahrt vorliegt. Der Führerschein wurde zunächst nicht sichergestellt. Das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen wurde ihm jedoch bis zur völligen Ausnüchterung bzw. bis zum vollständigen Abbau der Drogensubstanzen im Blut untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: