Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Aufmerksamer Nachbar in Wersten: Tatverdächtige nach Einbruch in Café festgenommen

Düsseldorf (ots)

Aufmerksamer Nachbar in Wersten: Tatverdächtige nach Einbruch in Café festgenommen

Verdächtige Geräusche weckten in der vergangenen Nacht einen Anwohner der Straße Am Brückerbach auf. Ein Blick aus dem Fenster genügte dem Mann, um zu erkennen, dass gerade Einbrecher am Werk waren. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen zwei Tatverdächtige fest. Einer erlitt durch den eingesetzten Diensthund Verletzungen und wurde im Krankenhaus behandelt.

Ein Anwohner der Straße Am Brückerbach alarmierte um 4.14 Uhr die Polizei. Er hatte zwei Männer beobachtet, die sich an der Rückseite eines Cafés zu schaffen machten. Während des Telefonats mit der Einsatzleitstelle konnte er sehen, dass einer der Männer seinen Komplizen hochhob bzw. festhielt, so dass dieser in der Folge durch ein Fenster in die Räume des Lokals gelangte. Danach stand der zweite "Schmiere". Bei Eintreffen der Polizei versuchte dieser zu flüchten. Er wurde sofort gestoppt und festgenommen. Der andere befand sich noch im Lokal. Trotz der Aufforderung aus dem Café herauszukommen und der Ankündigung, dass ansonsten der Diensthund eingesetzt würde, blieb der Verdächtige in den Räumen. "Silent" stöberte den Mann, der sich in einer Toilette versteckt hatte, auf. Der 19-Jährige konnte schließlich überwältigt und festgenommen werden. Er erlitt durch den Diensthund Bissverletzungen, die in einem Krankenhaus versorgt wurden. Bei seinem 33-jährigen Komplizen wurde eine Blutprobe entnommen, da er angab Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Beide Männer wurden nach Prüfung der Haftgründe entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf