Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenraub in Bilk - Trio erbeutet iPhone - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Düsseldorf (ots)

Straßenraub in Bilk - Trio erbeutet iPhone - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Sonntag, 3. Februar 2013, 22.35 Uhr

Opfer eines brutalen Trios wurde am Sonntagabend ein 24 Jahre alter Düsseldorfer auf der Christophstraße in Bilk. Die Täter erbeuteten ein iPhone und Bargeld.

Der spätere Geschädigte war um 22.35 Uhr auf der Christophstraße unterwegs und ging von dort aus auf den Universitätsparkplatz (P 9). Hier wurde er von drei Männern angesprochen und um eine Zigarette gebeten. Plötzlich bedrohte ihn einer der Unbekannten mit einem Messer, während ein zweiter ihm die Beine von hinten wegzog und zu Boden warf. Das Trio durchsuchte den am Boden Liegenden nach Bargeld und Wertsachen. Die Täter raubten ihm ein iPhone und die Geldbörse. Danach flüchteten sie in Richtung Universitätsstraße. Der 24-Jährige wurde am Tatort von Rettungskräften behandelt, konnte aber von dort aus wieder entlassen werden.

Einer der Täter ist circa 1,90 Meter groß, hat vermutlich ein Muttermal unter dem linken Auge und trug eine blaue Kapuze. Der zweite Täter (mit Messer) war mit einem schwarz-weiß gestreiften Kapuzenshirt bekleidet. Der dritte Komplize trug eine Mütze und hatte ein Hollandrad dabei.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 03.02.2013 – 10:07

    POL-D: Handtaschenraub in Stadtmitte - Seniorin hinterrücks überfallen und verletzt

    Düsseldorf (ots) - Der bislang unbekannte Täter näherte sich der 75-Jährigen von hinten, schlug sie nieder und raubte ihre Handtasche. Durch die Attacke wurde die Frau verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Eine Fahndung verlief bislang ergebnislos. Die Seniorin war heute Morgen um kurz vor 6 Uhr auf der Bismarckstraße unterwegs, als sie zwischen Ost- und ...

  • 03.02.2013 – 09:46

    POL-D: "Riegel vor!" Mörsenbroich - Einbrecher auf frischer Tat gefasst

    Düsseldorf (ots) - Als ein 25-jähriger Einbrecher gestern Abend ein Mehrfamilienhaus an der Sankt-Franziskus-Straße verließ, war dieses bereits von Polizisten umstellt. Auch seine kurze Flucht zu Fuß, bei der er sich seiner Beutestücke entledigte, half ihm nicht, den Beamten zu entkommen. Er wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt. Ein aufmerksamer Bewohner ...

  • 01.02.2013 – 16:50

    POL-D: Falsche Handwerker entkommen mit Bargeld - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Falsche Handwerker entkommen mit Bargeld - Polizei sucht Zeugen Eine Seniorin in Rath wurde heute Mittag Opfer von Trickdieben. Die beiden Täter gaben sich als Handwerker aus und gelangten so in die Wohnung der Frau. Im weiteren Verlauf rissen sie der Düsseldorferin einen Beutel mit Bargeld aus der Hand und flüchteten danach aus dem ...