Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang; alleinbeteiligter Fahrer kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mit seinem Pkw

Hildesheim (ots)

(mk). Am Sonntagmorgen, 28.07.2013, gg. 06:10 Uhr kommt ein alleinbeteiligter 21jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw VW Golf auf der L485 zwischen "Heidekrug" und Diekholzen aus bisher nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, gerät mit der Front seines Fahrzeugs in einen Straßengraben, prallt mit dem Fahrzeugheck gegen einen Straßenbaum und schleudert von dort, sich überschlagend, ca. 15 m weit in ein Getreidefeld. Dort bleibt der Pkw auf dem Fahrzeugdach liegen. Der Fahrzeugführer ist im Fahrzeug eingeklemmt und muss mittels Rettungsschere durch die Feuerwehr herausgeschnitten werden; er verstirbt auf Grund schwerer multipler Verletzungen nach einem Transport ins Klinikum Hildesheim.

Am Unfall-Pkw entstand Totalschaden; ferner wurde ein Straßenbaum sowie Teile eines Getreidefeldes in Mitleidenschaft gezogen. Ausgelaufene Betriebsstoffe machten den Einsatz einer Spezialfirma zum Auskoffern kontaminierten Erdreichs erforderlich.

Der Straßenabschnitt zwischen Heidekrug und Diekholzen musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle

Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.07.2013 – 11:51

    POL-HI: Scheibe eingeworfen

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT (BD). Die Polizei sucht Zeugen für eine Sachbeschädigung, die sich am 28.07.13 um 00:35 Uhr ereignet hatte. Ein 33jähriger Sarstedter hatte ein lautes Klirren in der Voss-Straße wahrgenommen. Bei der Nachschau stellte er fest, dass die Fensterscheibe eines Hauses eingeschlagen worden war. Außerdem bemerkte der Sarstedter, dass drei männliche Personen in Richtung Brickelweg flüchteten. Sie sollen Anfang bis Mitte 20 Jahre alt gewesen sein. ...

  • 28.07.2013 – 11:46

    POL-HI: Ladendetektiv entwendet 2 Stangen Zigaretten

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT (BD). Zu einem nicht alltäglichen "Ladendiebstahl" musste die Polizei Sarstedt am 26.07.2013 ausrücken. Gegen 17:45 Uhr meldete ein Zeuge einen Diebstahl in einem Supermarkt in der Straße Moorberg. Als die Beamten vor Ort eintrafen, wurde ihnen mitgeteilt, dass der angestellte 49jährige Ladendetektiv aus Hannover dabei beobachtet wurde, wie er zwei Stangen Zigaretten aus dem Markt nach ...

  • 28.07.2013 – 11:43

    POL-HI: Leicht alkoholisiert mit Pkw unterwegs

    Hildesheim (ots) - BARNTEN (BD). Bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw auf der Landesstraße in Barnten stellte die Polizeistreife bei einem 43jährigen Nordstemmer leichten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Er wurde zur Dienststelle gefahren, wo er an einem Alkomaten umgerechnet 0,72 Promille pustete. Auf den Nordstemmer kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro zu. Außerdem muss er mit einem einmonatigen ...