Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Trunkenheit im Verkehr (Fre.)

Hildesheim (ots)

Nordstemmen. Am 05.07.2013, 18:20 Uhr, teilte ein aufmerksamer Bürger der Polizei fernmündlich mit, dass auf dem Parkplatz vom Einkaufszentrum "Lange Maße" eine männliche Person, offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehend, aus einem PKW Daimler Chrysler gestiegen war. Der PKW war zuvor vom Zeugen beim Einparken beobachtet worden. Anschließend begab sich der 38-jährige Fahrzeugführer aus Nordstemmen in einen dortigen Lebensmittelmarkt und fuhr danach nach Hause. Da der Zeuge das Kennzeichen abgelesen hatte, konnte der verantwortliche Fahrzeugführer bei seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 3,74 Promille. Da der 38-Jährige Nachtrunk angegeben hatte, wurden nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsrichter dem Nordstemmen zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein konnte nicht einbehalten werden, da der 38-Jährige nicht mehr im Besitz eines solchen war. Gegen den Nordstemmer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 05.07.2013 – 14:31

    POL-HI: Tageswohnungseinbruch in Groß Escherde

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen /-Gr. Escherde - Klintstr.(fm) Am Donnerstag, 04.07.13, in der Zeit von ca. 08:00 bis 14:00 Uhr sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingedrungen und haben Schmuck und techn. Geräte entwendet. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten das Haus. Es wurden mehrere Schmuckstücke sowie ein Fernsehgerät und ein Laptop entwendet. Die genaue Schadenshöhe kann zurzeit ...

  • 05.07.2013 – 11:16

    POL-HI: Raub auf älteres Ehepaar in Wohnhaus

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (dc). In der Nacht zum Freitag, den 05.07.2013, meldete ein Anrufer bei der Polizei Hilferufe aus einem Nachbarhaus in Hildesheim / Himmelstür. Kurz nach 01.00 Uhr waren zwei maskierte Männer in ein Wohnhaus eingedrungen, nachdem sie eine Kellertür aufgehebelt hatten. Im Keller durchsuchten sie alle Räume und gelangten dann in die Wohn- und Schlafbereiche. Dort trafen sie auf die beiden ...

  • 05.07.2013 – 06:33

    POL-HI: ALFELD (wat) Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Donnerstag, d. 04.07.2013, 16:55 Uhr 31061 Alfeld, Südwall, Parkplatz gegegüber der Deutschen Bank Der 44-jährige Gronau wollte mit dem Pkw Toyota den o.a. Parkplatz verlassen. Er ließ das Fzg. langsam aus der Parkbucht rollen. Aus der gegenüberliegenden Parkbucht wurde gleichzeitig ein schwarzer 3er BMW zügig ausgeparkt. Der Fahrer dieses BMW ...