Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrecher steigt in Hochparterrewohnung ein

Hildesheim (ots)

(clk.) Unbekannte Täter sind Mittwochnacht, 22.5.2013, zwischen 22:00 Uhr und 23:15 Uhr in eine Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Weinberg eingedrungen. Von der Tat erhielt die Hildesheimer Polizei durch eine Nachbarfamilie am nächsten Morgen gegen 08:30 Uhr Kenntnis. Den Nachbarn hatte die Geschädigte in einem Flurgespräch von der Straftat berichtet.

Bei der Tatortarbeit stellten die Beamten fest, dass der oder die Einbrecher auf den zur Wohnung gehörenden Balkon geklettert waren. Hier hebelten sie ein Fenster auf, so dass nun ein Einstieg in das dahinter liegende Zimmer möglich war. Weitere Veränderungen waren in der Wohnung nicht feststellbar. Die betagte Wohnungsmieterin schilderte, dass sie am Vorabend gegen 22:00 Uhr zu Bett gegangen sei. Gegen 23:15 Uhr, so meint sie, sei sie von einem Lichtstrahl einer Taschenlampe aus dem Schlaf geweckt worden. Personen habe sie nicht gesehen, aber Geräusche wahrgenommen. Daher habe sie ins Dunkle gefragt, ob jemand in der Wohnung sei. Da sich nichts weiter tat, sei die Geschädigte einige Zeit später wieder eingeschlafen.

Nach dem Aufstehen habe die Rentnerin festgestellt, dass einige goldene Ringe aus der Wohnung fehlen. Zum Wert der Ringe können noch keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei richtet sich an die Anwohner des Tatortbereiches mit der Fragestellung, ob am Tatabend oder vielleicht auch davor verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen gemacht sind. Hinweise werden unter Telefon 05121-939115 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.05.2013 – 10:29

    POL-HI: Polizeiinspektion Hildesheim führt am 28.Mai ganzheitlichen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung von Hauptunfallursachen und Kriminalitätsgeschehen durch.

    Hildesheim (ots) - (clk.) Am kommenden Dienstag, 28.Mai 2013, zwischen 07:30 Uhr und 22:00 Uhr wird die Hildesheimer Polizeiinspektion einen PPS-Schwerpunkteinsatz (Police-Pilot-System) zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen wie "Geschwindigkeitsüberschreitung, falsches Überholen, Abstandsfehlverhalten und ...

  • 23.05.2013 – 14:48

    POL-HI: Mehrere Schulbusse kontrolliert und zwei beanstandet

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT / HARSUM (BD). Die Polizei Sarstedt führte am 23.05.2013 in den Vormittagsstunden mit 3 Beamten und einem Sachverständigen diverse Schulbuskontrollen durch. Zunächst kontrollierten die Beamten 7 Schulbusse am Schulzentrum in Sarstedt sowie 2 weitere Schulbusse an unterschiedlichen Orten. Insbesondere wurden dabei der Einklemmschutz an den Türen, die Bereifung, die Karosserie, der Motorraum, ...

  • 22.05.2013 – 21:17

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in der Ortschaft Holle bei Hildesheim

    Hildesheim (ots) - (bur) Am Mittwoch, den 22.05.2013, stellte gegen 16:00 Uhr ein 50 jährige Fahrzeughalter aus Giesen fest, dass jemand offensichtlich gegen den hinteren Stoßfänger seines Pkw gefahren sein muss und sich unerlaubt entfernt hatte. Der entstandene Schaden am Pkw wird auf ca 600-700 Euro geschätzt. Er hatte seinen blauschwarzen Audi A 6 an der Marktstraße in der Ortschaft Holle gegenüber des dortigen ...