Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Räuber bricht Überfall ab.

Hildesheim (ots)

Hildesheim (clk.) Beamte des Hildesheimer Zentralen Kriminaldienstes haben eine nicht alltägliche Straftat zu bearbeiten. Eine 74-Jährige Frau aus dem Fasanenweg im Ortsteil Ochtersum ist gestern, 09.01.2013, beinahe Opfer einer Raubtat geworden. Der Täter war schon im Haus der allein anwesenden Frau und bedrohte sie hier mit einer Waffe. Nach Aussagen der Rentnerin habe sie gegen 15 Uhr Besuch erwartet. Daher hätte sie entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit zunächst durch den Türspion zu gucken, die Haustür geöffnet, als es geklingelt habe. Vor ihr habe ein Mann gestanden und gefragt, ob sie Interesse an einem Ofen oder Kamin habe. Sie habe ihm darauf erwidert, dass es im Hause bereits einen Ofen gebe. Nun habe er sie in den Flur zurückgedrängt und dabei aus seiner Jacke eine dunkle Pistole geholt. Diese habe er in Richtung des Oberkörpers der 74-Jährigen gehalten und von ihr Geld und Schmuck gefordert. Die Rentnerin habe dem Täter nun versichert, weder Geld noch Schmuck zu Hause zu haben. Was den Täter zu diesem Zeitpunkt bewogen hat, den Überfall abzubrechen und die 74-Jährige in Ruhe zu lassen, ist zunächst sein Geheimnis. Nach Aussagen des Opfers verließ der Mann das Haus wieder und ging in Richtung der Straße Am Wildgatter.

Folgende Personenbeschreibung liegt der Polizei vor :

Männlich, vermutlich Deutscher, gepflegt, Vertreter-Typ, schlank, sportliche Erscheinung, 30-35 Jahre, ca. 175 cm groß, 1-Tage Bart, nicht glatt rasiert, komplett in schwarz gekleidet , Anorak mit aufgesetzten Taschen, Handschuhe.

Möglicherweise ist der Mann auf dem Fasanenweg oder im Bereich Am Wildgatter von Zeugen gesehen worden. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 10.01.2013 – 11:18

    POL-HI: Nicht zugelassene Motorräder gestohlen

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Bislang unbekannte Täter haben im Tatzeitraum von Dienstag, 08.01., 17:00 Uhr, bis Donnerstag, 09.01.2013, gegen 12:00 Uhr, aus einer Motorradwerkstatt in Hildesheim, Kruppstraße, zwei nicht zugelassene Motorräder entwendet. Zunächst brachen die Täter das Tor zum Firmengelände und anschließend zwei hier geparkte Fahrzeuge auf. Aus den Autos nahmen die Täter Bordwerkzeug. Mit ...

  • 10.01.2013 – 11:17

    POL-HI: Angeblicher Wasserwerker bestiehlt Rentnerin

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Wieder mal ist es einem bisher unbekannten Täter gelungen, eine betagte ältere Dame zu bestehlen. Die 85-Jährige Geschädigte sagte gegenüber der Polizei bei ihrer verspäteten Anzeigenerstattung am gestrigen Tag, dass es am Dienstag, 08.01.2013, gegen 12.00 Uhr, an ihrer Wohnungstür in der Linkstraße in Hildesheim geklingelt habe. Vor der Tür hätte ein Mann gestanden der ...

  • 10.01.2013 – 08:10

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht Sarstedt (Wei)

    Hildesheim (ots) - In der Zeit von Mi., 09.01.13, 20:00 Uhr bis Do., 10.01.13, 06:15 Uhr wurde ein Pkw BMW, der geparkt am Fahrbahnrand abgestellt war, durch ein unbekanntes Fahrzeug auf der gesamten Fahrerseite beschädigt. Der BMW stand auf der Straße Am Sonnenkamp Höhe Einmündung Helma-Ehlers-Straße. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Der ...