Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: FREDEN(hek) Kinder werfen Steine auf fahrende Züge

Hildesheim (ots)

(Freden) Am späten Sonntagnachmittag hat die Polizei Alfeld zwei 12-jährige Kinder aufgegriffen, nachdem sie von der Fußgängerbrücke in der Alfelder Straße in Freden Steine auf fahrende Züge geworfen haben sollen. Dieses wurde erstmals gegen 17:00 Uhr gemeldet. Doch vor Ort und im Nahbereich konnten zunächst keine verdächtigen Personen festgestellt werden. Gegen 17:45 Uhr erhielt die Polizei einen erneuten Anruf in gleicher Sache. Dieses Mal konnten aufgrund einer Zeugenaussage die beiden Kinder in der Nähe angetroffen werden. Eines der Kinder trug einen Rucksack bei sich. Bei der Überprüfung wurde anhand der Spuren festgestellt, dass man mit ihm Steine transportiert hatte. Zudem wurde noch ein Stein darin aufgefunden. Bei der anschließenden Befragung gaben beide zu, für die Würfe verantwortlich zu sein. Daraufhin wurden beide ihren Eltern übergeben Weiterhin stellte sich bei der Befragung auch heraus, dass sie auch die Steine gegen den Linienbus der Linie Alfeld-Lamspringe am 19. und 21. Dezember letzten Jahres geworfen haben. Seinerzeit wurde der Bus beschädigt. Ob nun ein Zug beschädigt wurde, steht zurzeit noch nicht fest. Verletzt wurde jedoch niemand. Zur Motivlage machten beide kinder keine Angaben. Neben den bereits eingeleiteten Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden weitere Verfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 07.01.2013 – 10:34

    POL-HI: Banteln - Mofa am Bahnhof entwendet

    Hildesheim (ots) - Banteln - Am Freitag, 04.01.2013, stellte ein 18-jähriger sein Mofa 25 gegen 10.00 Uhr am Fahrradunterstand des Bahnhofs Banteln ab. Als er es um 16.00 Uhr wieder nutzen wollte, war es nicht mehr am Ort. Ein unbekannter Täter hatte das lediglich mittels Zünschloß gesicherte Mofa entwendet. Es handelt sich um ein Mofa Sachs Prima in der Farbe blau und mit dem Versicherungskennzeichen 298 YEL. Der ...

  • 07.01.2013 – 10:30

    POL-HI: Gronau - Einbruch in Bäckerei

    Hildesheim (ots) - Groanu - In der Nacht zum 05.01.2013 drangen unbekannte Täter in die Geschäftsräume einer Bäckerei in der Bethelner Landstraße ein. Dort wurde ein Wandtresor aufgebrochen und Wechselgeld in noch nicht bekannter Höhe enwendet. Auch wurden die Spinde der Mitarbeiter durchsucht. Hinweise bitte an die Polizei Elze unter Tel.: 05068/93030. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim ...

  • 07.01.2013 – 10:26

    POL-HI: Elze - Verkehsrunfall mit Trunkenheit auf der Ortsumgehung B 3

    Hildesheim (ots) - Elze - In der Nacht zum 06.01.2013, gegen 03.30 Uhr, verlor der 46-jährige Fahrer eines PKW Audi aus dem Raum Hameln in einer leichten Linkskurve auf der B 3 Richtung Hannover auf der Ortsumgehung Elze die Kontrolle über seinen PKW, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer wurde dabei ...