Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Parkmanöver endet mit Schlägerei

Hildesheim (ots)

Hildesheim (uh): Ein Einparkmanöver endete am Freitagabend gegen 20.35 Uhr in der Vogelweide mit Beleidigungen und einer wilden Schlägerei.

Beim Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten stand der Pkw- Fahrer auf der Kreuzung Vogelweise/ Heinrichstraße einer größeren Gruppe junger Leute gegenüber. Er hielt dabei einen Teleskopschlagstock und einen Elektroschocker in den Händen. Den Beamten gelang es, die aufgebrachte Stimmung zu beruhigen und die Beteiligten räumlich voneinander zu trennen.

Begonnen hatte alles mit dem Versuch eines 35- jährigen Pkw- Fahrers aus Hildesheim, sein Fahrzeug rückwärts in eine Parklücke zu manövrieren. Dabei war er nach Meinung eines auf dem Gehweg befindlichen 24- jährigen Hildesheimers ihm gefährlich nahe gekommen. Dies führte nach den unterschiedlichen Angaben der Beteiligten in der Folge zu gegenseitigen Beleidigungen und einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der von dem Autofahrer angeblich auch ein Teleskopschlagstock und ein Elektroschocker eingesetzt worden sein sollen. Beide Geräte wurden durch die Polizeibeamten sichergestellt und von allen Beteiligten die Personalien notiert.

Der Pkw- Fahrer wurde danach zur ambulanten Behandlung mit einem RTW ins St. Bernward Krankenhaus verbracht.

Den genauen Tatablauf und die strafrechtliche Bewertung müssen nun die weiteren Vernehmungen ergeben. Gegen die Beteiligten wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter Tel.: 05121/ 939- 115 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Uwe Herwig
Telefon: 05121-939109
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 03.12.2012 – 08:56

    POL-HI: Elze - Zwei Trunkenheitsfahrten am Wochenende

    Hildesheim (ots) - Elze - Neben überhöhter Geschwindigkeit zählt auch das Fahren unter Alkoholeinfluß zu den Hauptunfallursachen für Verkehrsunfälle mit schwerwiegenden Personenschäden. Die Verkehrssicherheitsinitiative 2020 hat sich die Reduzierung dieser Verkehrsunfälle zum Ziel gesetzt. Aus eben diesem Grund wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Elze rund um die zeitgleich am Freitag und ...

  • 02.12.2012 – 14:28

    POL-HI: Unfall mit drei verletzten Personen

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (Lud). Am 01.12. 2012 ist es gegen 17:05 Uhr in der Alfelder Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem drei Personen verletzt wurden und zur Behandlung Hildesheimer Krankenhäuser aufsuchen mussten. Ein 20 jähriger Hildesheimer war mit seinem PKW rückwärts von einem Grundstück auf die Alfelder Straße gefahren, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Der herannahende PKW, der ...

  • 02.12.2012 – 11:45

    POL-HI: Sachbeschädigung an PKW (Fre.)

    Hildesheim (ots) - In der Zeit vom 01.12.12, 09:45 Uhr - 15:20 Uhr, zerkratzten bislang unbekannte Täter nahezu die gesamte Karosserie des geparkten PKW VW-Golf eines 59-Jährigen aus Algermissen. Der PKW war im genannten Zeitraum am Bahnhofsplatz geparkt. Der Schaden wurde mit 5000,-Euro beziffert. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Sarstedt unter der Tel.-Nr.: 05066-9850 in Verbindung zu setzen. ...