Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

19.09.2012 – 10:03

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brandursache geklärt Siehe hiesige Pressemeldung im Presseportal der Polizei vom 17.9.2012, 10:18 Uhr.

Hildesheim (ots)

VOLKERSHEIM (clk.) Die Ursache, die zum Brand eines Wohnhauses samt Anbau in Volkersheim geführt hat, konnte durch Brandermittler und einen auf Anweisung der Hildesheimer Staatsanwaltschaft hinzugezogenen Sachverständigen geklärt werden.

Brandursächlich ist der im Schuppenanbau abgestellt gewesene Motorroller, der von der geschädigten Familie gefahren wurde. Bedingt durch einen festgestellten technischen Defekt in der Fahrzeugelektronik hat der Motorroller Feuer gefangen, das dann auf im Schuppen gelagertes Stroh und Heu übergriff. Die Flammen haben auf andere Ballen übergegriffen, so dass sich alsbald ein großes Schadensfeuer entwickelt hatte.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen sind somit abgeschlossen, die Ermittlungsakten werden der Hildesheimer Staatsanwaltschaft zugeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim