Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zwei Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Hildesheim (ots)

   -BANTELN- (schu)

Am 25.08.12, 02:40 Uhr, meldete eine 20-jährige Gronauerin, dass ein bisher unbekannter Täter ihr Fahrzeug (blauer Fiat Panda, neueres Baujahr) direkt auf die Bahngleise am Naturbad in Banteln gefahren habe. Das Fahrzeug stecke nun im Gleisbett fest.

Der Bahnverkehr wurde daraufhin umgehend gestoppt.

Die Halterin gab an, dass ihr der Unbekannte auf einer in der Nähe stattfinden Party wohl den Schlüssel entwendet haben müsse und sich dann im Gleisbett festgefahren hätte. Auf Grund der zumindest fragwürdigen Angaben wurde nach Rücksprache mit der StA Hildesheim ein Blutprobe bei der alkoholisierten Fahrzeugführerin entnommen. Der Führerschein wurde ihr vorerst belassen. Der Bahnstrecke musste für die Bergung des Fahrzeugs ca. 60min voll gesperrt werden.

Zeugen zu dem Geschehen werden gebeten sich bei der Polizei Elze 05068-93030 zu melden.

Als die Beamten anschließend Hintergründe zu der vorgenannten Tat auf der Party erfragen wollten, bemerkten sie im Bereich der Berliner Straße gegen 04:10 Uhr, ein unsicher geführtes Fahrzeug. Die Kontrolle des erst 19-jährigen Bantelners ergab eine erhebliche Alkoholbeeinflussung. (2,08 Promille) Dem Fahrzeugführer wurde ebenfalls ein Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen den Halter (21-jähriger aus Betheln) des geführten Seat wird ebenfalls ermittelt. Er saß als Beifahrer im Wagen. Kurios: Der Halter gab an, dass er nicht mehr fahren wollte, da er etwas getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab jedoch 0,00 Promille!

Beide Personen waren ebenfalls Gäste der Party, zu der auch über das Internetportal Facebook geladen worden war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.08.2012 – 18:12

    POL-HI: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen (AS). Eine 68-jährige aus Nordstemmen ist am Freitag schwer verunglückt. Sie befuhr die K 505 aus Nordstemmen kommend in Richtung Marienburg. Vor dem dortigen Kreisel geriet sie aus bisher ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen und dort von der Straße ab. Sie prallte mit ihrem Pkw zunächst gegen einen Baum, drehte sich und kam dann neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Pkw wurde ...

  • 24.08.2012 – 14:55

    POL-HI: Tödlicher Unfall im Bahnverkehr

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth: (No) Am Freitag, 24.08.2012 wollte ein 77-jähriger Mann aus Bad Salzdetfurth gegen 09:40 Uhr die Bahngleise am Füßgängerüberweg an der Unterstraße/Ecke Detfurther Allee in Bad Salzdetfurth überqueren. Der Mann war mit einem Hund unterwegs. Zu dieser Zeit regnete es leicht und der Mann hatte einen Regenschirm aufgespannt. Ein Zeuge gab an, dass der Mann an der bereits ...