Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120624 - 825 Sachsenhausen: Kampf um die Luftpumpe

Frankfurt (ots)

Als ein 62-jähriger Standbetreiber des Flohmarktes am Schaumainkai nach getaner Arbeit seinen Verkaufstand am Freitagnachmittag zusammenpackte, griff sich ein Dieb im Vorbeigehen plötzlich eine Plastiktüte vom Tisch. Er riss sie auf und rannte mit einer Luftpumpe davon.

Der sportliche 62-Jährige wollte seine Luftpumpe wieder zurückhaben und verfolgte den Täter. Als er ihn einholte kam es zu einem Gerangel um das gute Stück. Plötzlich tauchte ein zweiter Täter auf und griff den 62-Jährigen ebenfalls an. Schließlich musste der Eigentümer seine Luftpumpe loslassen und verständigte daraufhin die Polizei. Als dies der erste Täter bemerkte, versuchte er die Luftpumpe absichtlich kaputt zu machen und schlug sich damit mehrmals auf die Knie. Anschließend ließ er sie fallen und flüchtete Richtung Osten, wo ihn die Beamten kurze Zeit später festnahmen. Der zweite Täter konnte in unbekannte Richtung entkommen.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.06.2012 – 11:52

    POL-F: 120624 - 824 Rödelheim: Überfall auf Tankstelle

    Frankfurt (ots) - Bei einem Überfall in einer Tankstelle am Freitagabend gegen 20:45 Uhr in der Guerickestraße haben zwei maskierte und bewaffnete Täter mehrere 1.000 Euro Bargeld erbeutet. Nachdem der 31-jährige Angestellte die Tankstelle gerade geschlossen hatte, bedrohten beide Täter ihr Opfer beim Verlassen der Hintertür. Unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Messers nötigten sie den Angestellten wieder in ...

  • 24.06.2012 – 11:51

    POL-F: 120624 - 823 Gallusviertel: Täter beim Cash-Trapping ertappt

    Frankfurt (ots) - Zwei 27 und 30 Jahre alte Täter sind am Freitagabend von der Polizei festgenommen worden, nachdem sie zwei Geldautomaten einer Bankfiliale in der Düsseldorfer Straße manipuliert hatten. Bei dem sogenannten Cash-Trapping-Verfahren hatten die beiden Betrüger die Geldautomaten mit einer Blende vor den Ausgabeschächten versehen. Der Sicherheitsdienst hatte die beiden Männer bemerkt und sofort die ...

  • 24.06.2012 – 11:50

    POL-F: 120624 - 822 Bahnhofsviertel: Einbruch in Geschäft

    Frankfurt (ots) - Bei einen Einbruch am vergangenen Freitagabend in einem Elektronikgeschäft in der Münchener Straße sind durch den Täter mehrere Laptops und Mobiltelefone im Gesamtwert von mehreren 1.000 Euro entwendet worden. Der Täter hatte sich über das Fenster Zugang verschafft und wurde bei seiner Diebestour von der Videoüberwachung aufgezeichnet. Bei der ...