Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unfall mit hohen Sachschaden

Hildesheim (ots)

ADENSEN (BD). Am 04.04.2012 ereignete sich um 17:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 24-jähriger aus Pattensen fuhr mit seinem Sprinter auf der Kreistraße 505 von Nordstemmen in Richtung Adensen. Kurz vor der Ortschaft Adensen wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen, um sein Fahrzeug zu wenden. Im Rückspiegel habe er jedoch ein nachfolgenden Pkw bermerkt, der zum Überholen ansetzte. Daraufhin habe er das Abbiegen abgebrochen und sei geradeaus weitergefahren. In diesem Moment fuhr der nachfolgende Pkw auf. Der Fahrer des Pkw Audi A 6, ein 61-jähriger Nordstemmer, dachte jedoch, dass der Sprinter nach links abbiegt und er somit gefahrlos rechts an dem Sprinter vorbei fahren könne. Das kurzfristige Umentscheiden des Sprinterfahrers hätte nach Angaben des Nordstemmers zum Unfall geführt. Beide Fahrer blieben durch den Unfall unverletzt. Der Pkw des Nordstemmers wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Das auslaufende Öl wurde von der Feuerwehr Adensen abgestreut. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 42.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 05.04.2012 – 12:04

    POL-HI: Raub auf Kiosk

    Hildesheim (ots) - (dc) Am Mittwoch, den 04.04.2012, überfiel ein unbekannter Mann gegen 21.45 Uhr einen Kiosk in der Wollenweberstrasse. Der Mann ging, nachdem er den Kiosk betreten hatte, unmittelbar auf den 46-jährigen Betreiber zu und sprühte ihm eine flüssige Substanz ins Gesicht, so dass dieser sofort handlungsunfähig war. Anschließend nahm der Täter einige hundert Euro aus der Kasse und verschwand unerkannt. Der Räuber war mit einer Kapuzenjacke bekleidet und ...

  • 05.04.2012 – 12:02

    POL-HI: Rollstuhlrampe entwendet

    Hildesheim (ots) - (dc) Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht zum Dienstag, den 03.03.2012, eine Rollstuhlrampe aus Metall, die sich im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Richthofenstraße befand. Der Ehemann einer 54-jährigen Bewohnerin des Hauses ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Um in das Haus ein- und auszugehen, benötigt er dringend eine Rampe. Am Montagabend war die Rampe um 18.30 Uhr noch vorhanden, am Dienstag, morgens um 08.30 Uhr, war sie ...

  • 05.04.2012 – 09:47

    POL-HI: Despetal - Einbruch in Tischlerei

    Hildesheim (ots) - Despetal - In der Nacht zum 04.04.2012 wurde in die Werkhalle einer Tischlerei in der Schulstraße eingebrochen. Es wurden Elektrowerkzeuge und eine Kettensäge entwendet. Hiweise bitte an das Polizeikommissariat in Elze, T. 05068-93030 Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Elze Telefon: 05068/ 9303-0 ...