Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Alfeld Mofa "frisiert"

Hildesheim (ots) - Alfeld

Am Samstagabend, 03.03.2012, gegen 22.00 Uhr, wurde in 31061 Alfeld, Walter-Gropius-Ring, ein 15-jähriger Delligser mit einer Mofa durch Alfelder Polizeibeamte kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der junge Fahrer an dem Mofa Bauartveränderungen vorgenommen hatte. Sein Fahrzeug erreichte dadurch eine höhere Geschwindigkeit und war dementsprechend fahrerlaubnispflichtig geworden. Den erforderlichen Führerschein konnte der junge Mann aber nicht vorweisen. Die Weiterfahrt wurde ihm daher untersagt und gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet./tsc

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: