Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Pkw brennt aus - Garage und weitere Fahrzeuge erheblich beschädigt

Hildesheim (ots) - Eitzum, Paulstraße, 12.02.2012

Am Sonntag, 12.02.2012, gegen 07.26 Uhr, bemerkte ein 68- jähriger Hausbewohner, dass es im Bereich des Garagenanbaus zu einer starken Rauchentwicklung kam und veranlasste umgehend die Alarmierung der Feuerwehr. Ein Betreten der Garage war zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr möglich.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr unter Leitung von OBM Grebe konnte ein Übergreifen des in der Garage ausgebrochenen Feuers auf weitere Gebäudeteile und ein angrenzendes Wohnhaus jedoch verhindert werden. Insgesamt waren 85 Einsatzkräfte mit 15 Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren Eitzum, Nienstedt, Barfelde, Gronau, Betheln, Eddinghausen und Haus Escherde an der Brandbekämpfung beteiligt.

Nachdem sich die Rauchschwaden verzogen hatten, wurde das gesamte Ausmaß des Feuers sichtbar. Ein in der Garage abgestellter Pkw DB, Bj. 2002, war vollständig ausgebrannt und ein daneben geparkter Pkw sowie ein Motorrad wurden durch das Feuer ebenfalls erheblich beschädigt. Des Weiteren entstanden Schäden am Inventar und am Gebäude. Der ausgebrannte Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen aus der Garage geborgen. Die Schadenshöhe wird auf ca. 70.000 Euro geschätzt.

Die Brandursache ist bislang nicht geklärt und wird von den Brandermittlern der Polizeiinspektion Hildesheim weiter untersucht.

Während der Löscharbeiten wurden zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr leicht verletzt. Ein Feuerwehrmann hatte Rauchgas eingeatmet und ein weiterer stürzte im Bereich des sofort auf der Fahrbahn gefrierenden Löschwassers. Beide konnten jedoch nach ambulanter Behandlung am RTW bzw. im Krankenhaus wieder entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: