Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unbekannte brechen Telefonmünzautomaten auf

Hildesheim (ots)

(clk.) Nachdem die Deutsche Telekom im Laufe der zurückliegenden Jahre ihre öffentlichen Telefonautomaten vom Bargeldbetrieb auf Telefonkarten umgestellt hatte und auch der Handy-Boom einsetzte, schien das Aufbrechen solcher Geldtelefone völlig aus der Mode gekommen zu sein. Die Hildesheimer Polizei musste am vergangenem Wochenende aber einen solchen Automatenaufbruch aufnehmen. Ein Telekom Mitarbeiter informierte am Sonntagnachmittag die Einsatzzentrale über den Aufbruch des Münzfernsprechers an der Frankenstraße Ecke Senator-Braun-Allee. Da die Automaten mit Alarmmeldern ausgestattet sind, konnte als Tatzeit Freitag, 23.09.2011, 20:42 Uhr festgestellt werden. Die bisher unbekannten Täter hatten den Telefonkasten im Bereich des Münzauffangbehälters massiv aufgehebelt und anschließend das Bargeld in noch nicht bekannter Höhe entnommen. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die die Täter gesehen haben. Die Telefonzelle steht an übersichtlicher Stelle zur Zufahrt eines gerade Freitagabend stark frequentierten Parkplatzes zweier Großgastronomiebetriebe an der B6 Nahe Berliner Kreisel. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim