Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

Hildesheim (ots) - Am Montag, 29.08.2011, um 21:32 Uhr, fährt ein 76 Jahre alter PKW-Führer in Diekholzen OT Egenstedt, vom Salzweg aus Richtung Sonnenberg kommend auf die Bundesstraße 243 ein und will nach links in Richtung Hildesheim abbiegen. Hierbei übersieht er einen von links kommenden, in Richtung Groß Düngen fahrenden 29-jährigen Hildesheimer und stößt mit diesem zusammen.

Durch die Kollision wird der Peugeot des 29-jährigen in den gegenübliegenden Straßengraben geschleudert. Der VW Polo des 76-jährigen bleibt im Frontbereich völlig zerstört und unbeleuchtet, mittig auf der Bundesstraße stehen.

Ein aus Richtung Groß Düngen kommender Motorradfahrer durchfährt eine Linkskurve und muss an der Unfallstelle den Wrackteilen ausweichen. Hierbei streift er den VW Polo, kann sein Motorrad jedoch ohne Sturz zum Stehen bringen.

Nachfolgend erreicht eine 61-jährige Hildesheimerin mit ihrem PKW Suzuki die immer noch nicht abgesicherte und unbeleuchtete Unfallstelle, ebenfalls aus Richtung Groß Düngen kommend. Auch sie erkennt die verunfallten Fahrzeuge zu spät und prallt gegen den auf der Fahrbahn stehenden VW des 76-jährigen. Dieser hatte sein Fahrzeug bereits verlassen und wird von seinem schleudernden PKW erfasst.

Der 76-jährige erleidet bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er verstirbt später im Krankenhaus.

Die anderen Unfallbeteiligten werden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 25000 Euro geschätzt.

Für die Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße bis 03:20 Uhr gesperrt. Zur Reinigung der Fahrbahn musste eine Spezialfirma hinzugezogen werden.

Auf Grund der Nachtzeit kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle

Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: