Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Kradkontrollen in Alfeld

Hildesheim (ots)

Alfeld (ber) Am Samstag, den 09.04.11, wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariat Alfeld stationäre und mobile Kradkontrollen durchgeführt. Hierbei wurde u.a. das Überholverbot für Kraftfahrzeuge am "Roten Berg" (Sibbesse) überwacht. Im Überwachungszeitraum wurde ein 54jähriger aus Braunschweig festgestellt, der mit seinem Krad trotz Überholverbot einen Pkw überholte. Umgehend wurde der 54jährige angehalten und als Folge für das verbotene Überholen erwarten den 54jährigen nun 70 Euro Bußgeld und ein Punkt. Weiterhin wurden ein 54jähriger Alfelder und eine 27jährige Alfelderin mit ihren Krädern angehalten und kontrolliert. Bei beiden Kontrollen wurde festgestellt, dass die "DB-Killer" aus den Endtöpfen entfernt wurden und dadurch die Kräder erheblich zu laut waren. Gegen beide Kradführer wurden Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen unzulässiger Geräuschentwicklung eingeleitet. Das Bußgeld für diese Verfahren beträgt jeweils 60 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 10.04.2011 – 12:05

    POL-HI: 20jähriger Pkw-Führer unter Drogeneinfluss

    Hildesheim (ots) - Alfeld (ber) Am Freitag, den 08.04.11, wurde gegen 23:20 Uhr ein 20jähriger aus Grünenplan mit einem Audi in der Hildesheimer Straße in Alfeld im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurden körperliche Auffälligkeiten festgestellt, die den Verdacht auf einen Drogenkonsum vor Fahrtantritt ergaben. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht und es wurde ...

  • 10.04.2011 – 07:08

    POL-HI: Alleinunfall mit zwei verletzten Personen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (bst) Am Samstagmorgen gegen 07.45 Uhr wurde dem Notruf der Polizei ein Pkw gemeldet, der neben der Umgehungsstraße (B6) auf dem Dach liegt. Dieses bestätigte sich den eintreffenden Polizeibeamten. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 81-jähriger Hildeshesheimer mit seinem Pkw vom Berliner Kreisel kommend die Umgehungsstraße in Richtung Steuerwalder Straße. Hier kam er dann auf Grund ...