Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei Sibbesse klärt Fahrraddiebstahl

Hildesheim (ots)

(UBö) Am 19.01.2011 wurde zwischen 17 und 18 Uhr an der Sporthalle in Sibbesse das Fahrrad eines 8-jährigen entwendet. Die Mutter gab an, das Rad mit einem Spiralschloss gesichert zu haben. Die Ermittlungen der Polizei Sibbesse ergaben, dass ein 7-jähriger aus Sibbesse das Rad eines Freundes dort hat stehen sehen. Da er mit diesem in Streit geraten war, wollte er ihm eins auswischen und nahm das Fahrrad an sich, versteckte es dann in der Nachbarschaft. Inzwischen haben sich beide wieder vertragen, der Täter hat dem Geschädigten das Versteck gezeigt, jedoch sei das Rad nicht angeschlossen gewesen. Dies räumte die Mutter des Geschädigten, die den Schaden der Versicherung gemeldet hatte, auch ein. Sie erwartet nun möglicherweise ein Verfahren wegen versuchten Betruges zum Nachteil einer Versicherung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.01.2011 – 13:57

    POL-HI: Polizei Sibbesse klärt Sachbeschädigung

    Hildesheim (ots) - (UBö) Bereits am 01.11.2010 wurde in Sibbesse, Kurze Halbe, ein Wohnhaus mit Eiern beworfen. Die im Putz verursachten Spuren ließen sich hierbei nicht entfernen. Weiterhin wurde eine Zinkdachrinne auf 10x15cm völlig zerfetzt. Als Täter konnte eine Gruppe von 4 Jugendlichen ermittelt werden, alle aus der Samtgemeinde Sibbesse. Ein 16-jähriger aus Hönze ist geständig, den Böller geworfen zu haben. ...

  • 28.01.2011 – 13:13

    POL-HI: Frau fällt auf angebliche Wahrsagerinnen herein

    Hildesheim (ots) - (clk.) Eine Hildesheimer Bürgerin, Ende 40 Jahre alt, ist gestern, Donnerstag, 27.1.2011, gegen 10:15 Uhr, auf zwei Betrügerinnen hereingefallen, die ihr einige tausend Euro Bargeld abgaunern konnten. Das sichtlich geschockte Opfer kam erst um 16:30 Uhr zur Polizei, um eine Anzeige zu erstatten. Dabei schilderte sie, zur genannten Zeit auf der Fußgängerzone Hoher Weg unterwegs gewesen zu sein. Hier ...

  • 28.01.2011 – 11:25

    POL-HI: Junge Männer zünden Tageszeitungen an

    Hildesheim (ots) - (clk.) Heute früh, Freitag, 28.1.2011 um 03.20 Uhr, meldete eine Autofahrerin der Hildesheimer Polizeieinsatzzentrale ein offenes Feuer auf der Goschenstraße im Bereich der Einmündung zur Knollenstraße. Sie habe drei junge Männer gesehen, die die Zeitungen mitten auf der Fahrbahn angezündet hätten. Die Männer seien dann in die Knollenstraße gelaufen und von hier aus über die Renatastraße ...