Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Hildesheim (ots)

Am 15.01.2011 stellte der Mitgeschäftsführer eine Fredener Firma seinen PKW Volvo gegenüber der Firma auf einem Parkstreifen ab. Als der 66-jährige gegen 12.00h sein Fahrzeug wieder in Betrieb nahm, fiel ihm eine zunehmend schwammigere Straßenlage auf. Er stellte dann fest, dass sein rechter vorderer Reifen platt war. Es wurde festgestellt, dass er vor der Firma über ein offenbar eigens dafür angefertigtes Werkstück gefahren war. Das Motiv des Täters ist noch unbekannt, die Polizei nahm die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung auf. Das Delikt kann immerhin mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder einer Geldbuße bestraft werden. Die Polizei bittet Zeugen, die zur Tat oder dem abgebildeten Werkstück Angaben machen können, sich unter 05181-91160 an die Polizei Alfeld zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 17.01.2011 – 12:28

    POL-HI: Diebstahl von Ampelanlagen

    Hildesheim (ots) - Vermutlich in der Nacht zum 15.01.11 wurden an der Landesstraße zwischen Röllinghausen und Meimerhausen zwei Lichtsignalanlagen angegangen. Die noch unbekannten Täter entwendeten bei zwei Baustellensignalanlagen die kompletten Signaleinheiten (rot-gelb-grünes Licht). Die Signalanlagen waren dort zu Fortarbeitzwecken aufgebaut worden. Den Schaden gibt die geschädigte Firma mit 800 Euro an. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim ...

  • 17.01.2011 – 12:20

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Schellerten

    Hildesheim (ots) - Schellerten (ni) - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fährt am 16.01.2011, zwischen 16:45 Uhr und 17:30 Uhr, mit seinem Fahrzeug gegen einen Zaun in der Straße "Strickerburg", wodurch dieser beschädigt wird. Die Schadenshöhe steht z.Z. noch nicht fest. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei in Schellerten unter der Telefonnummer 05123-979720 oder in Bad Salzdetfurth unter Tel. 05063-9010 ...

  • 17.01.2011 – 12:19

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Söhlde

    Hildesheim (ots) - OT Groß Himstedt (ni) - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigt am 14.01.2011 in der Mühlenstraße einen geklinkerten Sockel einer Grundstücksmauer, und zwar im unmittelbaren Bereich der dortigen Grundstückszufahrt. Das Fahrzeug muss in der Zeit von 05:30 Uhr bis 10:30 Uhr gegen den die Mauer gestoßen sein, so dass der Sockel dadurch umgestoßen worden ist. Hinweise zum Verursacher ...