Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Kioskeinbrecher auf frischer Tat gestellt

Hildesheim (ots)

(clk.) Aufmerksamen Hausbewohnern ist es zu verdanken, dass zwei junge Männer, die in einen Kiosk in Hildesheim, Wollenweberstraße, einbrechen wollten, noch am Tatort von der Polizei vorläufig festgenommen werden konnten. Er höre gerade verdächtige Geräusche aus dem Eingangsbereich des Wohnhauses, teilte ein 24-jähriger Mieter heute früh, Montag, 13.09.2010, 00:40 Uhr, der Polizei mit. Er nehme an, dass jemand versuche, in den im Erdgeschoß des Hauses befindlichen Kiosk einzubrechen. Kurze Zeit darauf traf die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung vor dem Haus ein. Die Beamten stellten einen 20-jährigen pakistanischen Staatsangehörigen und einen 22-jährigen Deutschen fest. An einer Verkaufsklappe des Kioskes waren Einbruchsspuren erkennbar. In der Kleidung des 20-jährigen fanden die Polizeibeamten entsprechendes Hebelwerkzeug, das nun sichergestellt wurde. Da beide Verdächtige bisher nicht polizeilich in Erscheinung getreten waren, sind sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim