Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand in Bad Salzdetfurth

Hildesheim (ots)

In der Nacht zum Freitag, 02.07.2010, kam es zu einem Brand in Bad Salzdetfurth in der Waldenburger Str., der gegen 00:00 Uhr durch einen aufmerksamen Nachbarn bemerkt wurde.

Bei Eintreffen der Polizei standen die vor einem Mehrfamilienhaus abgestellten Müll- und Altpapiertonnen sowie mehrere Sichtschutzwände aus Holz lichterloh in Flammen. Die kurze Zeit später eintreffenden Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Bad Salzdetfurth hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten Schlimmeres verhindern. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn das Feuer auf das Wohnhaus übergegriffen hätte.

Durch die Hitzeentwicklung wurde noch eine Straßenlaterne und ein parkender Pkw in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden wird auf 2500,- Euro geschätzt. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bad Salzdetfurth unter 05063-901 115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 02.07.2010 – 10:51

    POL-HI: Trunkenheitsfahrten in Bad Salzdetfurth und Dinklar

    Hildesheim (ots) - Am Freitag, 02.07.10, wurde gegen 00:15 Uhr in Dinklar ein 50 jähriger mit seinem VW Golf angehalten und kontrolliert. In der Atemluft des Mannes aus Dinklar nahmen die Beamten Alkoholgeruch war und es wurde ein Alcotest durchgeführt. Der Test wurde mit über 0,8 Promille beendet. Eindeutig zuviel, um so mit einem Pkw am Straßenverkehr teilzunehmen. Der Mann wird sich auf ein Fahrverbot und eine ...

  • 01.07.2010 – 12:37

    POL-HI: Exhibitionist von der Dreibogenbrücke dank aufmerksamer Kinder ermittelt

    Hildesheim (ots) - (clk.) HILDESHEIM. Der Exhibitionist von der Hildesheimer Dreibogenbrücke - siehe hiesige Pressemeldung vom 08.06.2010 - konnte Dank der Aufmerksamkeit und dem guten Erinnerungsvermögen dreier minderjähriger Mädchen ermittelt werden. Man gut, dass sich eine Joggerin am 07.06.2010 entschlossen hatte, eine Anzeige wegen anzüglicher Belästigungen ...